| news | reisebüro
ÖBB halten an Club-Lounges fest
Die ÖBB halten an ihren Nobelwartesälen an großen Bahnhöfen fest. Holding-Vorstand Martin Huber widersprach Aussagen von Kritikern, wonach die so genannten Club-Lounges kaum genützt würden.
Am Westbahnhof, wo es seit vier Jahren eine solche Lounge gibt, verzeichneten die ÖBB mittlerweile 450 bis 600 Besucher pro Tag. Das sind 3,4 bis 4,5 % aller Reisenden, die täglich den Westbahnhof frequentieren. Am Südbahnhof, den etwas weniger Auslandsreisende benützen, besuchen laut Huber immerhin noch rund 200 Besucher pro Tag die Lounge. Und auch an den anderen Bahnhöfen mit Lounge - Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt - seien die Besucherzahlen im steigen, versicherte Huber. Ursprünglich haben die ÖBB mit durchschnittlich zehn Lounge-Gäste pro Stunde gerechnet, also etwa 240 pro Tag.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Coral-Reisen verkaufen und BMW gewinnen
Mit der „Coral Sommer Rallye...Bentour Reisen: Sommer 2026 zum Großteil buchbar
Der Veranstalteer hat die meisten...PEP-Tarife von NCL - Stand 22. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...rtk: Mobile Vertriebslösung für Selbstständige
Mit meinPrimaUrlaub startet rtk ein...Save the date - Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...