| news | reisebüro
Qantas auf Amadeus Altéa Customer Management System
Die australische Fluggesellschaft Qantas nutzt ab sofort das gesamte Amadeus Altéa Customer Management System für die Bereiche Sales, Reservierung, Inventory und Departure Control.
Die Migration der Fluggesellschaft zum neuen Check-in- und Boarding-System Altéa Departure Control Customer stelle einen beispiellosen Meilenstein für die Branche dar und mache Qantas zur ersten Airline, die mit der gesamten Altéa-Plattform arbeitet, teilt Amadeus mit.
Mit der Qantas-Migration wird erstmals das Passagier-Abfertigungssystem einer großen Airline auf einer Technologie der neuen Generation gehostet. Dies ermöglicht es Qantas, ebenso wie den Passagieren und dem Check-in-Personal, bei jedem einzelnen Berührungspunkt von der übersichtlichen Darstellung aller Passagierdetails zu profitieren.
Durch den Einsatz einer neuen, die kryptische Bildoberfläche ersetzenden Benutzeroberfläche kann das Check-in-Personal nun aufgrund der neuesten Informationen entscheiden, ob es Passagieren ein bevorzugtes Boarding, die Umbuchung auf einen früheren Flug, Sitzplatzpräferenzen oder Upgrades anbietet oder Passagiere, falls nötig, in Echtzeit zurückbucht. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...Celebrity Cruises: Buchungsaktionen für Agents & Gäste
Celebrity Cruises startet mit einem...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...