| news | reisebüro

Qantas auf Amadeus Altéa Customer Management System

Die australische Fluggesellschaft Qantas nutzt ab sofort das gesamte Amadeus Altéa Customer Management System für die Bereiche Sales, Reservierung, Inventory und Departure Control.

Die Migration der Fluggesellschaft zum neuen Check-in- und Boarding-System Altéa Departure Control – Customer stelle einen beispiellosen Meilenstein für die Branche dar und mache Qantas zur ersten Airline, die mit der gesamten Altéa-Plattform arbeitet, teilt Amadeus mit.
Mit der Qantas-Migration wird erstmals das Passagier-Abfertigungssystem einer großen Airline auf einer Technologie der neuen Generation gehostet. Dies ermöglicht es Qantas, ebenso wie den Passagieren und dem Check-in-Personal, bei jedem einzelnen Berührungspunkt von der übersichtlichen Darstellung aller Passagierdetails zu profitieren.

Durch den Einsatz einer neuen, die kryptische Bildoberfläche ersetzenden Benutzeroberfläche kann das Check-in-Personal nun aufgrund der neuesten Informationen entscheiden, ob es Passagieren ein bevorzugtes Boarding, die Umbuchung auf einen früheren Flug, Sitzplatzpräferenzen oder Upgrades anbietet oder Passagiere, falls nötig, in Echtzeit zurückbucht. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.