| news | destination
Israel: Kostenfreie Laser- und Musikshow in Jerusalem
Eine neue, spektakuläre Laser-Show zelebriert die Geschichte der Stadt auf eine einzigartige Art und Weise. Die Show ist kostenfrei und findet immer abends am Dienstag, Donnerstag und Samstag statt.
Die Laser-Show erzählt die Geschichte von Jerusalems kultureller Vielfalt und den gemeinsamen Werten, die die Gemeinschaften der Stadt vereinen. Insgesamt gibt es drei Shows mit unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen. Musikalisch untermalt wird sie durch Originalkompositionen, die Motive aus verschiedenen Kulturen und Religionen beinhaltet, genauso wie Lieder, die im jüdischen Glauben eine große Bedeutung haben. Die Kombination zwischen West und Ost sowie Altem und Neuem schafft ein zeitgenössisches Erlebnis, welches von Weltmusik geprägt ist.
Details: Location & Termine
Die Show findet entlang der Armon HaNatziv-Promenade statt und bietet den Zuschauern einen Panoramablick auf die Wahrzeichen Jerusalems. Die Laser sind in der ganzen Stadt verteilt und werden durch ein akribisches Kontrollsystem gesteuert. Das farbenfrohe Spektakel findet jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag zwischen 20 Uhr und 21 Uhr statt. Jede Show dauert 20 Minuten. (red)
israel, jerusalem, attraktion, israelisches verkehrsbüro, lasershow, kultur
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
