| news | schiff
Swan Hellenic eröffnet Antarktis-Saison 2025/2026
Swan Hellenic veröffentlicht bereits jetzt für seine beiden neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe alle Routen der übernächsten Antarktis-Saison 2025/26.
Dann nehmen SH Vega und SH Diana auf neun- bis 20-tägigen Fahrten nicht nur Kurs auf die Antarktis, sondern auch auf Südgeorgien, die Falkland-Inseln und Kap Hoorn. Maximal 152 Gäste (SH Vega) und 192 Gäste (SH Diana) sind mit Swan Hellenic auf den Antarktis-Expeditionen unterwegs. Andere Routen führen nach Lateinamerika, entlang der Küsten Afrikas, durch das Mittelmeer oder im kommenden Sommer in die Arktis und zu Polarlichtern.
Entlegene Abenteuer
Das Besondere unterstrich die jetzt endende Routen von Kap zu Kap: Die 20-tägige Fahrt über die Paulet Insel im Weddel Meer, das Naturparadies Südgeorgien, die Südlichen Sandwich Inseln und die zum entlegensten Archipel der Welt zählenden Gough Insel wurde mit Gourmet-Küche, wissenschaftlichen Vorträgen und zahlreichen Anlandungen mit den bordeigenen Zodiacs kombiniert. (red)
swan hellenic, sh vega, sh diana, antarktis, südgeorgien, expeditionskreuzfahrten, saison 2025-2026
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
