| news | flug» nachhaltigkeit
Austrian Airlines mit EMAS-Gütesiegel ausgezeichnet
Austrian Airlines wurde erstmals erfolgreich nach der anspruchsvollen europäischen EMAS-Verordnung (Eco-Management and Audit Scheme) validiert. Ein für die AUA wichtiger Schritt zur Erreichung der Umweltziele.
EMAS ist ein freiwilliges Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern. Die EMAS-Registrierung enthält alle Anforderungen der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001, ergänzt um zusätzliche Anforderungen. Im Rahmen dessen wurde nun das Umweltmanagementsystem der AUA von externen AuditorInnen detailliert überprüft. und erfolgreich validiert. Damit setzt Austrian Airlines wie auch andere Lufthansa Group Konzerngesellschaften ein wichtiges Zeichen für unternehmerische Umweltverantwortung.
Austrian Airlines Umweltziele
„Die erfolgreiche Einführung eines Umweltmanagementsystems nach höchstem Standard ermöglicht systematische und nachhaltige Verbesserungen unseres unternehmerischen Handelns. Wir sind stolz, dass Austrian Airlines hier einer Flugroute folgt, die uns bei der Erreichung unsere Umweltziele unterstützen wird“, so CEO Annette Mann.
So verfolge Austrian Airlines fortlaufend Projekte und Maßnahmen mit dem Ziel, ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und benötigte Ressourcen stets so effizient wie möglich einzusetzen. Als Teil der Lufthansa Group setze Austrian Airlines hierbei insbesondere auf eine beschleunigte Flottenmodernisierung, die kontinuierliche Optimierung des Flugbetriebs, den Einsatz sowie die Weiterentwicklung nachhaltiger Flugkraftstoffe und auf Angebote für Privatreisende und Firmenkunden, um eine Flugreise nachhaltiger zu gestalten. (red)
aua, austrian airlines, auszeichnung, emas, gütesiegel, emas-auszeichnung, umwelt, umweltziel, airline, bundesministerium für nachhaltigkeit und tourismus
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...