| news | reisebüro

USA: Immer weniger Geschäftsreisende

Aufgrund der strengen Sicherheitsvorkehrungen für internationale Besucher sinkt die Zahl der Geschäftsreisenden aus Europa in die Vereinigten Staaten immer weiter.



Dies besagt eine auf dem World Travel Market 2006 veröffentlichte Studie von Euromonitor International. Demnach sanken die Geschäftsreise-Ankünfte von 2004 auf 2005 um zehn Prozent auf sieben Millionen. Gleichzeitig stieg die Anzahl der geschäftlichen Besucher in Europa um acht Prozent auf 84 Millionen an. Nach Meinung von Euromonitor International könnte sich durch ein ständiges Anheben der Sicherheitsmaßnahmen und der verschärften Visa-Vorschriften dieser Trend weg von Nordamerika noch weiter verstärken. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.