| news | adabei» flug
Korean Air-Event im Korea Kulturzentrum Wien
Korean Air und Korea, veranstalteten kürzlich einen gemeinsamen informativen und kulinarischen Abend, in den besonderen Räumlichkeiten des Koreanischen Kulturzentrums inmitten des 1. Bezirks in Wien.
Im Rahmen des Korea-Abends hatten die über 40 teilnehmenden Agents Gelegenheit, sich umfassend über den ostasiatischer Staat sowie über das breitgefächerte Angebot der nationalen Fluggesellschaft Südkoreas mit Sitz in Seoul und Basis auf dem Flughafen Incheon, zu informieren.
So erhielten sie von Kim Hyun Seung - der extra aus Prag anreiste - zunächst einen Einblick in die faszinierende, weitgehend unbekannte Destination im Fernen Osten. Im Anschluss daran freute sich Gabriele Grivicic-Limau, Pessenger Sales Manager Korean Air Austria, den TeilnehmerInnen das hervorragende Produkt von Korean Air näher vorstellen zu können. Zu den Besonderheiten des Angebots der Airline zählen so beispielweise die Transfertour zum Flughafen Incheon sowie die Einführung des KTO-Transferprodukts.
Ausstellung „Hangul Design Project“
Ein weiteres Highlight stellte dann der Direktor Lim Hong-jin höchstpersönlich vor: noch vor der offiziellen Eröffnung durften die TeilnehmerInnen die Ausstellung "Hangeul Design Project: Experimente mit dem koreanischen Alphabet" besuchen. Das Projekt wird gemeinsam vom Korea Kulturzentrum Wien, dem Koreanischen Kultur- und Informationsdienst und dem National Hangeul Museum veranstaltet und findet in Zusammenarbeit mit der Vienna Design Week statt. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 22.Dezember im 3. OG des Kulturzentrums, Kärntner Str. 43, 1010 Wien.
Kulinarische Köstlichkeiten mit tollem Ausblick
Im Anschluss an die Präsentationen, sowie dem Besuch der Ausstellung, lockte dann ein köstliches Koreanisches Abendessen auf die tolle Terrasse des Gebäudes mit Blick über die Stadt. Gabriele Grivicic-Limau und das gesamte Team freuten sich sehr über diesen gelungenen Abend und den persönlichen Austausch mit den Agents in entspannter Atmosphäre. (red)
adabei, korea, koreanischer abend, korean air, event, agents, agentsevent, koreanisches kulturzentrum, ausstellung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...TUI Magic Life Clubtester-Tour nach Tunesien
Kürzlich brachen 13 Reiseprofis mit...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...LH Group & ITA Airways: Codeshare jetzt auch auf der Langstrecke
Ab 1. Juli 2025 können...