| news | destination
Rom: Personalisierte Eintrittskarten für Kolosseum
Der Archäologische Park des Kolosseums führt ab morgen, Mittwoch, personalisierte Eintrittskarten ein. Damit wollen die Behörden den Schwarzhandel mit Tickets für Italiens Wahrzeichen bekämpfen, erklärte Kulturminister Gennaro Sangiuliano.
Eine zusätzliche Kasse soll eröffnen, damit die Anzahl der an den Schaltern verkauften Karten verdoppelt wird. Damit sollen jene BesucherInnen begünstigt werden, die keinen Zugang zum Onlinekauf haben. Die italienische Kartellbehörde hatte kürzlich eine Untersuchung gegen den offiziellen Ticketverkäufer CoopCulture und vier weitere Reiseveranstalter eingeleitet. Sie bemängelt, dass CoopCulture offenbar „keine geeigneten Systeme eingerichtet habe, um die Hortung von Eintrittskarten zu verhindern, die von alternativen Wiederverkäufern zum Verkauf angeboten werden". Dadurch werde TouristInnen die Möglichkeit genommen, Eintrittskarten zum normalen Preis zu kaufen.
Karten oft ausverkauft
Normalerweise bezahlen Italien-BesucherInnen für einen Besuch im Kolosseum auf der offiziellen Website 19 EUR. Aktuell sind viele Karten für die nächsten Wochen ausverkauft. Dies führt dazu, dass die Preise auf den Websites lokaler Reiseführer in die Höhe schießen: Dort werden Touren zum Preis von 37 bis 74 EUR angeboten - ein Vielfaches des offiziellen Preises. (APA/red)
rom, kolosseum, eintrittskarten, personalisiert, betrug, regelung, wahrzeichen, italien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
