| news | flug
Lufthansa: neue Kabinen für A320
Ab Frühjahr 2025 stattet Lufthansa die Maschinen der Kurz- und Mittelstrecke mit neuen Kabinen aus.
Mehr Komfort und mehr Premium lautet das Motto für die neuen Kabinen, die ab Frühjahr 2025 sukzessive auf den 38 Airbus A320, die bereits für Lufthansa im Einsatz sind, eingebaut werden. 40% größere Gepäckfächer fassen bis zu doppelt so viele Handgepäcksstücke wie bisher, die das Bordgepäck vertikal verstaut werden kann.
USB-Anschluss und Handy-Halterung
Zudem erhält jeder Sitz einen eigenen USB-Anschluss. Die Sitze werden alle mit einer speziellen Halterung für Tablets und Smartphones ausgestattet. Gäste können dadurch Filme und Serien viel bequemer auf ihren eigenen Geräten anschauen, ohne dass die Geräte in der Hand gehalten oder dem Klapptisch abgestellt werden müssen.
Die neuen Sitze des italienischen Herstellers Geven bieten darüber hinaus bei gleichem Sitzabstand mehr Beinfreiheit durch die ergonomische Formung der Lehnen. (red.)
lufthansa, a320, ausstattung, kabine, upgrade
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air France erweitert Bordunterhaltung mit Apple TV
Ab Jänner 2026 können PassagierInnen... -
AUA: Sofia Cantele wird Board Advisor International
Sofia Cantele übernimmt ab sofort... -
Urteil zu Flugausfall: Airline muss auch Provision erstatten
Wie der EuGH entschieden hat,... -
Austrian Airlines: Mehr Sylt-Flüge und sieben neue Ziele im Sommer
Austrian Airlines erweitert im Sommerflugplan... -
Air France bietet Sondertarife für ausgewählte Ziele
Noch bis 28. Jänner 2026...
