| news | technologie» geschäftsreisen
HRS stellt KI-gestützte Lodging-as-a-Service-Plattform vor
Durch die neue Plattform löse HRS die Herausforderung fragmentierter Daten in Hotelprogrammen und ermögliche somit zusätzlich nützliche Insights und proaktive Optimierungsvorschläge, die das Travel Management deutlich verbessern sollen.
Trotz zahlreicher technologischer Innovationen, von denen Unternehmen in anderen Branchen profitiert haben, sei das Geschäftsreise-Ökosystem nach wie vor durch Altsysteme und fragmentierte Daten geprägt, so HRS. Aus der Zeit gekommene Technologien würden es demnach viel zu oft verhindern, wertvolle Daten schnell zu erfassen und umfassend analysieren zu können.
Aus diesem Grund bietet HRS Travel Managern von Fortune-1000-Unternehmen nun eine innovative und zukunftsweisende Plattformtechnologie, um qualitativ hochwertige und verwertbare Daten aus einer Vielzahl von Quellen zu orchestrieren - nämlich die nächste Generation der HRS Lodging-as-a-Service-Plattform, die durch verbesserte Programme eine KI-gesteuerte Entscheidungsfindung ermögliche.
"Travel Manager werden dadurch befähigt strategische Visionäre ihres Programms zu werden und wirkungsvollere Optimierungsstrategien zu entwickeln. Sie können nun tatsächlich zu einem "Travel CEO" werden", erklärt HRS-CEO Tobias Ragge. "Die weiterentwicklelte Lodging-as-a-Service-Plattform geht den Hauptproblemen auf den Grund, deckt mittels KI die Ursachen auf und macht somit den Arbeitsalltag für Führungskräfte und Reisende besser."
Funktionsweise der neuen Plattform
Die in den letzten Monaten eingeführte Weiterentwicklung der HRS Lodging-as-a-Service-Plattform fungiere demnach als KI-gesteuertes „intelligentes Gehirn“ für das gesamte Unterkunftsprogramm. So steuere es die Technologie proaktiv, um Aufgaben gemäß der von Programmmanagern festgelegten Richtlinien schnell und automatisiert umzusetzen.
Durch die automatische Analyse von Faktoren, die das Erreichen von Programmzielen behindern könnten, identifiziert die intelligente Technologie nicht nur Probleme, sondern bietet auch vorausschauend die nächstbesten Maßnahmen an - ohne dass der Travel Manager eingreifen muss. Dadurch werden Usern neue, aufschlussreiche Einblicke in potenzielle Schwachstellen ermöglicht und sogleich Lösungen dafür vorgeschlagen, um Probleme zu beheben, bevor sich diese tatsächlich auf die Programmperformance auswirken.
Unternehmen haben dabei jederzeit die volle Kontrolle über die Transparenz von Daten, die Auswahl relevanter KPIs und die Konfiguration von Leistungskennzahlen, die auf die Unternehmensziele einzahlen.
Noch mehr Infos durch Insights Suite
Die erweiterte Lodging-as-a-Service-Lösung bietet außerdem eine umfangreiche neue Insights Suite. Diese decke relevante Themen und/oder Standorte ab, wobei die Automatisierung eine einheitliche Struktur und einen einfachen Zugriff auf die benötigten Informationen (d.h. Einsparungen, Performance, Sorgfaltspflicht, prädiktive Metriken usw.) ermöglicht.
Die konsolidierten, de-duplizierten und qualitätsgesicherten Daten (Single-Point-of-Truth) bilden die Grundlage für handlungsrelevante Erkenntnisse und Analysen, die über eine benutzerfreundliche Self-Service-Online-Plattform bequem zugänglich sind.
Weitere Informationen:
Unternehmen, die sich für die optimierte HRS-Plattform interessieren, können sich HIER ein kurzes Video dazu ansehen.. Außerdem wird HRS die Lodging-as-a-Service-Plattform auch auf der Konferenz der Global Business Travel Association vom 13. bis 15. August in Dallas am Stand Nr. 3432 vorstellen. (red)
hrs, ki, künstliche intelligenz, ki-gestützt plattform, lodging as a service, travel manager, technologie, technologieplattform
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und...RateHawk macht Bahnprodukt buchbar
Die B2B-Buchungsplattform gibt die Zusammenarbeit...Schmetterling launcht Smart Booking
Smart Booking, eine clevere Buchungsmaske...ABTA-Business Travel Day 2024
Die rot-weiß-rote Geschäftsreise-Community versammelte sich...Air France führt kostenloses Highspeed-WLAN ein
Die Airline wird ab der...