| news | reisebuero
Delta: Drittes Quartal mit moderatem Verlust
Im dritten Quartal verzeichnete die drittgrößte US-Fluggesellschaft Delta Air Lines ein vergleichsweise moderates Minus von 50 Mio. USD (37 Mio. EUR).
Die Verluste hatten sich nach dem ersten Halbjahr bereits auf rund 7,4 Mrd. USD addiert. Der Umsatz legte im dritten Quartal um neun Prozent auf 5,7 Mrd. USD zu, wie Delta mitteilte. Das Unternehmen sei unter anderem durch die Treibstoffkosten belastet worden, die um 800 Millionen Dollar höher als im Vorjahresquartal gewesen seien. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte Delta noch einen Gewinn von 220 Mio USD eingeflogen.In den vergangenen Monaten verschärfte die Fluggesellschaft ihren Sparkurs. Derzeit fusioniert Delta mit Northwest, der Nummer fünf im US-Markt. Mit der für das vierte Quartal geplanten Fusion würde Delta zur weltgrößten Fluggesellschaft nach Passagierzahlen aufsteigen. (APA/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
17 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort...
