| news | vertrieb» veranstalter
TUI: Provisionsmodell verspricht Kontinuität
Um eine faire, verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern zu gewährleisten, führe TUI ihr Provisionsmodell in den Vertriebskonditionen 2023/2024 in allen wichtigen Punkten nahezu unverändert fort, heißt es in einer Presseaussendung des Veranstalters.
Die Buchungsentwicklung sei positiv und die Zeichen würden weiterhin auf Wachstum stehen. Trotz der deutlich gestiegenen Durchschnittsreisepreise infolge der Inflation werde es keine Erhöhung der Umsatzklassen geben. „Das ist ein großes Bekenntnis zum Vertrieb, wir möchten den Reisebüros gute, sichere und kalkulierbare Verdienstmöglichkeiten bieten“, sagt Heinz Zangerl, Leitung TUI Veranstaltervertrieb.
Das Provisionsmodell
Wachstum wird auch im Geschäftsjahr 2023/2024 wieder mit bis zu 0,4% on top belohnt. Die Umsätze von ltur (maximal 10%) und TUI experiences (15%) zählen weiterhin zum TUI-Gesamtumsatz. Die TUI experiences-Integration in IRIS.plus macht die Buchung noch attraktiver. Beibehalten wird auch die volle Verprovisionierung der Stornogebühren.
TUI STARS Angebote werden ab der ersten Buchung wieder mit 1% on top zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Neu: Ab dem 1. November 2023 werden alle Umsätze von Gebeco Wander- und Radreisen ebenfalls mit der TUI STARS-Provision belohnt. Agenturen können im Geschäftsjahr 2023/2024 weiterhin eine Gesamtprovision von bis zu 13% für TUI STARS-Produkte bzw. -Angebote erreichen.
provision, bonus, bonusprovision, vergütung, provisionsmodell, tui, tui stars, tui experiences, gebeco, gesamtumsatz, staffelprovisionen, kontinuität, reisebüros, zusammenarbeit, kooperation
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour stärkt Führungsebene
Bentour Reisen hat Christian Griese...Accor: Neues Treue- und Prämienprogramm für Agents
Die Hospitality Group startet das...Bus Austria: Planungstool für Busreiseveranstalter
Als Planungstool bietet die Online-Plattform...FTI Österreich & MAXX Royal unterwegs in den Bundesländern
Das Team von FTI Österreich...GRUBER-reisen: Agenttour nach Porto
Mit großzügiger Unterstützung von Austrian...