| news | destination
Malta kündigt maltabiennale.art 2024 an
KünstlerInnen und Kunstinteressierte sollten sich den Zeitraum zwischen März und Mai 2024 vormerken; denn da findet in Malta die maltabiennale.art statt.
Wenn die Tage wieder länger werden und der Winter dem Frühling weicht, bietet Malta als Gastgeber mit der maltabiennale.art ein Forum der künstlerischen Begegnung. Die maltabiennale.art richtet sich dabei an maltesische und ausländische Kunstschaffende aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Design, Architektur, Malerei, wendet sich aber auch an Fachleute, die in ihren Heimatländern Ausstellungen kuratieren und managen.
Gleichzeitig lädt der Ausrichter interessierte Länder zur Bewerbung um die Pavillons ein, die entsprechend den künstlerischen Schwerpunkten aus den angebotenen Standorten ausgewählt werden können.
maltabiennale.art 2024
„Baħar abjad imsaġar taż-żebbuġ – Olivenhaine am weißen Meer“: So lautet das Motto der maltabiennale.art und greift hier das Zusammenspiel zwischen dem Meer, der maltesischen Landschaft und dem mediterranen Lebensstil auf. Globale Denkweisen über Kunst und Kultur sollen überdacht werden und zur künstlerischen Auseinandersetzung in verschiedenen Ausdrucksformen einladen.
Zusammen mit Heritage Malta, dem Arts Council Malta und der Malta Tourism Authority richtet das Museum MUŻA federführend diese Kunstausstellung aus. Der Name des Museums MUŻA steht für „Muzew Nazzjonali tal-Arti“, übersetzt, „Museum für bildende Künste“, gleichzeitig bezieht er sich aber auch auf die Musen als göttliche Quelle der Inspiration. „Muza“ bedeutet im Maltesischen auch „Inspiration“.
Weitere Infos & Bewerbung
Bewerbungen können bis Freitag, den 25. August 2023 eingereicht werden. Nähere Informationen finden Ineressierte unter: maltabiennale.art (red)
malta, messe, kunst, visit malta, fremdenverkehrsamt malta, maltabiennale, künstler, kunstinteressierte, gastland forum
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
