| news | flug » flughafen
Korean Air: Sonderlackierung zum Dank an MitarbeiterInnen
Korean Air hat sich jetzt auf eine ganz besondere Weise bei ihren MitarbeiterInnen für deren Leistung und Engagement bedankt: mit der Sonderbemalung einer Boeing 777-300ER.
Die nationale Fluggesellschaft Südkoreas mit Sitz in Seoul präsentiert voller Stolz ein Flugzeug mit allen Namen ihrer MitarbeiterInnen. So zieren die Maschine auf den Seiten die Schriftzüge „Our Pride“ und „We are Korean Air“ zusammen mit den Namen der über 20.000 Beschäftigten der Fluggesellschaft aus aller Welt.
Das Flugzeug ist eine der 25 Boeing 777-300ER aus der Korean-Air-Flotte. Es wird auf zahlreichen Langstreckenflügen eingesetzt, unter anderem nach Europa, Amerika und Australien.
Wertschätzung der MitarbeiterInnen
Die Boeing 777-300ER mit der Sonderlackierung wurde am 29. und 30. April im Rahmen eines Familienwochenendes von Korean Air vorgestellt, bei dem fast 9.000 MitarbeiterInnen der Fluggesellschaft und ihre Familien im Hangar der Fluggesellschaft in Seoul Gimpo vor Ort waren.
Das Flugzeug ist ein Zeichnen für Korean Airs Engagement für eine positive Arbeitsplatzkultur. Darüber hinaus sind weitere Maßnahmen geplant, die es den Beschäftigten ermöglichen, sich mit dem Unternehmen und seiner Kultur verbunden zu fühlen. (red)
korean air, korean, südkorea, airline, flugzeug, sonderlackierung, sonderbemalung, mitarbieter, boeing, danke, danksagung, dankeschön
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
