| news | veranstalter » vertrieb
Aldiana unterstützt Vertrieb mit Social Media-Vorlagen
Für Posts in den sozialen Medien können ReisebüroinhaberInnen und Agents ab sofort auf eine Vielzahl von Aldiana-Vorlagen zugreifen. Der Clubreiseveranstalter hat sie für seine VertriebspartnerInnen ins Infonet gestellt
Auf www.friends-aldiana.at unter dem Menüpunkt „Downloads“ finden sich Vorlagen mit dem Hinweis auf die Buchung im Reisebüro zu fast allen Events in den Aldiana Clubs, die für Facebook und Instagram genutzt werden können. Den Downloads ist zudem ein ausführliches Infoblatt beigefügt, auf dem das jeweilige Event beschrieben wird – ein zusätzlicher Service für die Agenturpartner, um ihnen die Beratung zu erleichtern. Im Infonet sind auch alle Logos und zu jedem Club eine Bildgalerie hinterlegt. Reisebüros, die Videos mit ihren Followern teilen möchten, finden dort auch den Link zum YouTube-Kanal von Aldiana.
Leichter und schneller
„Unsere Discovery Ads zum 50-jährigen Jubiläum sind auf sehr viel positive Resonanz gestoßen. Einige Vertriebspartner haben uns gefragt, ob sie sie für ihre Social Media Posts verwenden können“, erklärt Uwe Friedt, bei Aldiana für die Reisebüro-Trainings zuständig. „Diese Möglichkeit wollen wir jetzt allen Reisebüros geben und darüber hinaus den Zugriff auf weiteres Bildmaterial von den Clubs erleichtern“, so Friedt weiter. Das Posting auf den Social Media-Kanälen werde so für sie noch einfacher und schneller. (red)
aldiana, social media, content, posting, reisebüro, internet, unterstützung, infonet, vorlagen, vertriebspartner
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
