| news | flug» flughafen
AUA: Sieben neue Destinationen im Sommerflugplan
Die rot-weiß-rote Fluglinie erweitert ihr Kurzstreckennetz für die Sommersaison 2023 bis Anfang Juni um insgesamt sieben neue Destinationen.
Komplett neu im Programm sind die Flüge nach Porto, Marseille, Billund und Tivat. Bisher saisonal bedient, wurde darüber hinaus auch die sizilianische Stadt Palermo in den Linien-Sommerflugplan aufgenommen. Außerdem wird die Verbindung nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen, wieder angeboten, die bereits vor der Corona-Pandemie fixer Bestandteil im Austrian Streckennetz war.
Die österreichische Fluggesellschaft bietet Flüge zu allen neuen Destinationen bis zu dreimal pro Woche an. Ins norwegische Tromsø, das Austrian Airlines als „Weihnachtsflug“ im Dezember 2022 neu aufgenommen hatte, geht es im Sommer zwischen Juni und August jeweils einmal wöchentlich.
„Die Expansion des Kurzstreckennetzes unterstreicht unsere Positionierung als klare Nummer 1 in Wien und erweitert unseren Fußabdruck im europäischen Markt. Das Ziel ist, unseren Gästen ein vielfältiges Portfolio an europäischen Reisezielen sowie einen attraktiven Flugplan und tolle Angebote zu bieten", so Austrian Airlines CCO Michael Trestl.
Als besonderes Highlight erwartet die Passagiere der Erstflüge an Bord eine süße Überraschung der Konditorei Demel. Auf allen Flügen wird Fluggäste darüber hinaus das kulinarische Angebot der Austrian Melangerie geboten.
Die neuen Flüge im Überblick
- Wien -Vilnius (ab 26.04.): Mittwoch, Freitag, Sonntag
- Wien - Palermo (ab 30.03.): Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Wien - Marseille (ab 31.03.): Mittwoch, Freitag, Sonntag
- Wien - Porto (ab 01.04.): Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Wien - Billund (ab 04.04): Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Wien - Tivat (ab 13.05.): Montag, Mittwoch, Samstag
- Wien - Tromsø (ab 05.06.): Montag
Vilnius war das erste Ziel der neuen Flugverbindungen im Jahr 2023 und wird bereits seit 26. März bedient. Palermo folgte am 30. März, Marseille am 31. März, Porto am 1. April, Billund am heutigen 4. April und Tivat wird ab 13. Mai 2023 angeboten. Den Abschluss der neuen Strecken macht der Flug nach Tromsø am 5. Juni 2023. Alle Flüge sind ab sofort buchbar. (red)
aua, austrian airlines, langstreckennetz, flughafen wien sommerflugplan, kurz-kreuzfahrten, kurzstreckenflüge, fh wien, flughafen wien
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
18 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Canada führt kurzfristig kulante Rückerstattung ein
Air Canada bietet PassagierInnen, die...Salzburg Airport: Digitalanalyse durch Lufthansa Consulting
Der Salzburg Airport W. A....Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...