| news | schiff
Phoenix Reisen: Taufe der MS Alisa
Am Wochenende wurde das neueste Flusskreuzfahrtschiff am Bonner Rheinufer durch Patin Katharina Lisa Wüst feierlich getauft.
Der First-Class-Neuzugang für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen kommt wie seine Schwesterschiffe MS Alena, MS Andrea, MS Antonia und MS Asara aus dem Hause der Reederei Rijfers Nautical Management. Die 135m lange MS Alisa bietet dabei bis zu 190 Gästen Platz. Zur Ausstattung zählen neben den 96 Kabinen, auf zwei Decks mit französischen Balkonen außerdem zwei Restaurants sowie ein großzügiges Sonnendeck.
Taufpatin Katharina Lisa Wüst gab dem Schiff, der Crew und den Gästen im Rahmen der Zeremonie, gute Wünsche mit auf den Weg; den christlichen Segen erhielt das neueste Phoenix Schiff von Pfarrer Raimund Blanke. Phoenix Reisen Geschäftsführer Benjamin Krumpen sagte nach der Taufe: "Wir freuen uns sehr, dass Katharina Lisa Wüst als private Freundin mit ihrem Zweitnamen die Taufpatenschaft für unsere MS Alisa übernommen hat."
Routen der MS Alisa
Die ersten Gäste befinden sich nun mit MS Alisa auf der Jungfernfahrt Richtung Koblenz. Die Saison 2023 wird das Schiff auf Rhein und Mosel mit vier- und siebentägigen Flusskreuzfahrten verbringen.
Im November 2023 finden Eventreisen mit Kapitän Morten Hansen u.a. aus der ARD Dokuserie "Verrückt nach Meer" statt. Diese Flusskreuzfahrten mit den TV-bekannten Bordkollegen sind bereits ab 399 EUR p.P. buchbar.
Weitere Informationen unter: www.PhoenixReisen.com (red)
phoenix, phoenix reisen, phoenixreisen, alisa, ms alisa, taufe, schiffstaufe, flussschiff
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...