| news | schiff» karriere
NCL: Umfassende Veränderungen auf Führungsebene
Wie Norwegian Cruise Line heute verkündete, hat Frank del Rio beschlossen sich Ende Juni 2023 von NCL-Holding zurückzuziehen. Harry J. Sommer soll seine Nachfolge per 1. Juli 2023 antreten. Seine Position wiederum wird bereits mit Anfang April David J. Herrera übernehmen.
Norwegian Cruise Line (NCL) gab heute umfassende Veränderungen auf Führungsebene bekannt: So habe der derzeitige CEO der Holding-Gesellschaft von NCL, Frank del Rio, beschlossen, sich bereits Mitte des Jahres zurückzuziehen; dem Unternehmen aber noch bis 2025 als Berater verbunden zu bleiben.
Harry J. Sommer, bisheriger President und Chief Executive Officer von NCL, wird die Position des President und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH), der Muttergesellschaft der Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises, zum 1. Juli 2023 übernehmen.
David J. Herrera, der seit 2021 als Chief Consumer Sales (CCS) and Marketing Officer von NCL tätig ist, wird seinerseits mit Wirkung zum 1. April 2023 die Nachfolge von Sommer als Präsident von NCL International antreten.
Neuer Präsident von NCL International
Herrera, der derzeit als Chief Consumer Sales and Marketing Officer von NCL fungiert, ist seit 2015 für NCLH tätig und arbeitete zuvor seit 2012 als Senior Advisor des Chief Executive Officer und Chairman von Prestige Holdings.
Als NCLs President wird Herrera für die strategische Vision und die Umsetzung des Geschäftsplans der Marke verantwortlich zeichnen. Damit einher geht die Erweiterung seiner Verantwortung auf die Bereiche Revenue Management, Guest Services, Brand Finance, internationaler Vertrieb sowie die vor kurzem gegründete Sparte „Experiences at Sea“, die engagierten Communities einzigartige, unvergessliche Erlebnisse auf See bietet.
„Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, das leidenschaftliche, großartige Team von NCL zu leiten und weiterhin mit Harry und unserem exzellenten Management zusammenzuarbeiten, um unser starkes Momentum weiter auszubauen“, sagt David Herrera, Incoming President von Norwegian Cruise Line. „Es wird ein weiteres wegweisendes Jahr für uns werden, in dem wir ein weiteres Schiff der Prima-Klasse willkommen heißen, und ich freue mich darauf, unser Team und unsere Gäste auf dieser aufregenden Reise zu begleiten.“
Weitere Wechsel bei NCL
Mit der Ernennung Herreras zum President von NCL wird Adam Malone, der derzeit für Verbraucher- und Integriertes Marketing zuständig ist, die Funktion des Chief Marketing Officer übernehmen.
Der seit 15 Jahren für NCL tätige Michael Tomoleoni, derzeit Leiter der Abteilung Consumer Sales, wird nun als Chief Consumer Sales Officer fungieren.
Jason Krimmel wird die neu geschaffene Position des Chief International Sales and Marketing Officer übernehmen und eng mit Herrera zusammenarbeiten, um die internationale Präsenz der Marke weiter auszubauen. (red)
nc, norwegian cruise line, führungsspitze, führungsstruktur, führung, harry sommer, david Herrera, frank del rio
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...