| news | flug
Korean Air bietet ab März auch vegane Gerichte
Die nationale Fluggesellschaft Südkoreas führt mit 1. März 2023 vegane Bordmenüs ein, die von der traditionellen koreanischen Küche inspiriert sind.
Mit den neuen Speisen im Korean-Style kommt die Airline der wachsenden Zahl von Veganern entgegen. Die veganen Gerichte sind sowohl tier- als auch umweltfreundlich, denn sie tragen u.a. zur Reduzierung der CO2-Emissionen bei.
Serviert werden die veganen Gerichte ab März auf allen internationalen Strecken ab Korea. Passagiere haben die Möglichkeit, sie über die Website, die App oder das Servicecenter von Korean Air bis zu 24 Stunden vor Abflug vorzubestellen.
Vegane koreanische Menüs
Inspiriert von der traditionellen Tempelküche werden die neuen veganen Gerichte der Fluggesellschaft mit viel frischem Gemüse und saisonalen Zutaten zubereitet. Speisen wie gedämpfter Gerstenreis mit Klette, geröstete Shiitake-Pilze, Mungobohnen-Gelee-Salat und gebratener Tofu mit Pflaumen-Salsa-Sauce gibt es in allen Flugklassen. Für Prestige- und First-Class-Passagiere sind zudem Ginkgo-Nuss-Brei und geröstete Süßkartoffeln mit Sojabohnenpaste erhältlich. Je nach Flugstrecke und Saison werden unterschiedliche vegane koreanische Gerichte serviert.
Damit werden nun insgesamt sechs Arten von vegetarischen Menüs an Bord von Korean Air angeboten: vegan, ovo-lacto-vegetarisch, Ostasien-vegetarisch, Hindu-vegetarisch, Jain-vegetarisch und Rohkost. (red)
korean air, vegan, bordmenü, vegetarisch, vegane speisen, gerichte, koreanische speisen, flug, fluggesellschaft
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...