Jet Airways nimmt Kündigungen wieder zurück

Die größte private indische Fluglinie Jet Airways hat die Kündigung von 1.900 Mitarbeitern oder fast 15% der Belegschaft zurückgenommen.

Jet-Airways-Chef Naresh Goyal sagte nach Medienberichten am Donnerstagabend in Mumbai an die Adresse der Betroffenen: "Ich entschuldige mich für all die Qualen, die Sie in den vergangenen zwei Tagen durchlitten haben. Sie alle können von Freitag an wieder zur Arbeit erscheinen." Das Management seiner eigenen Fluglinie habe ihn nicht im Voraus über die Kündigungen informiert. "Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen, als ich sah, was passierte." Die Angestellten seien wie seine "Familie".

Goyal betonte, die Entscheidung, die Gekündigten wieder einzustellen, sei nicht unter politischem Druck gefällt worden. Die Kündigungen hatten zu Protesten der Betroffenen und Kritik von politischer Seite geführt. Jet hatte am Dienstag mitgeteilt, 800 Mitarbeiter seien bereits gekündigt worden, 1.100 weitere Kündigungen würden folgen. Jet-Airways-Geschäftsführer B. Saroj Dutta hatte gesagt, der drastische Stellenabbau sei "ein Versuch, die Arbeitsplätze der verbleibenden 11.100 Angestellten zu retten". (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.