| news | kommentar

Nachruf: Trauer um Christine Riedl

Tief betroffen informiert Sabine Riedl über das Ableben ihrer Mutter und Herzbluttouristikerin Christine Riedl.

Christine Riedl, die bis zuletzt gut in der Branche und der Kammer vernetzt war, verstarb Anfang Oktober im 83. Lebensjahr. Die Herzbluttouristikerin die nicht nur für die Leitung von Südstadt Reisen verantwortlich war, sondern auch für dessen Aufbau, war außerdem von 1985-1996 Wirtschaftskammerausschussmitglied sowie von 1995-1996 Obmann-Stellvertretung.

Sabine Riedl teilte uns in ihrer E-Mail nicht nur Christianes Riedls letzten Willen nach einem Baumbegräbnis im allerengsten Familienkreis mit, sondern auch ihre letzten Worte an alle die sie kannten:

Meine Mama hat ihren letzten Champagner mit uns getrunken, den nächsten genießt sie im Himmel. Heute hat uns unsere geliebte Ehefrau, Mami, Omi verlassen, wir respektieren Ihren letzten Wunsch nach einer Verabschiedung im allerengsten Familienkreis. Ebenso Ihre letzte Bitte, allen, die Sie kannten, folgendes mitzuteilen:

„Ich habe jede Sekunde meines Lebens genossen, durfte viele, viele glückliche Stunden erleben, das nehme ich zum Abschied mit. Trinkt bitte ein Glaserl auf mich und erinnert euch, wieviel Spaß wir miteinander hatten!
Eure Christl“


  christine riedl, todesfall, trauer, nachruf, ableben, abschied


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.