| news | reisebuero
Landal GreenParks will mehr Umsatz im Reisebüro
Landal GreenParks verstärkt seine Zusammenarbeit mit ITS Reisen und TUI Deutschland. Im Gegenzug nimmt der Ferienpark-Spezialist seinen eigenen Reisebürokatalog aus dem Markt.
Für die Sommersaison 2009 ist der Betreiber von über 60 Ferienparks in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Tschechien, Österreich und der Schweiz mit den für die deutschsprachigen Märkte relevantesten Parks umfangreicher in den jeweiligen Länderkatalogen der beiden Veranstalter präsent. Darüber hinaus wird es wie gehabt einen speziellen Landal Ferienpark Katalog von ITS geben. Damit und durch zusätzliche gemeinsame Marketingaktivitäten plant Landal seinen Umsatz im stationären Vertrieb weiter auszubauen. Mit dieser Entscheidung zur engeren Zusammenarbeit mit gewichtigen Markenpartnern stärken wir die Marke Landal in den Reisebüros, erklärt Alexander Carius, Marketing- und Vertriebsleiter von Landal. Das Interesse an einer intensiveren Zusammenarbeit sei von beiden Seiten sehr groß gewesen. So bietet sich uns nun die Möglichkeit, Deutschland und weitere für uns bedeutende Märkte wie Österreich und die Schweiz noch wirkungsvoller zu bearbeiten. Wir sind überzeugt, damit einen wichtigen Schritt getan zu haben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark...
