| news | flug
Wizz Air: Weitere Gratistickets für ukrainische Flüchtlinge
Die Fluglinie hat heute bekannt gegeben ukrainische Flüchtlinge erneut mit 100.000 kostenlosen Sitzplätzen zu unterstützen.
Wizz Air hat heute bekannt gegeben, dass sie 100.000 kostenlose Tickets* für ukrainische Staatsbürger auf allen kontinentaleuropäischen und britischen Flügen zur Verfügung stellt, die von Wizz Air Hungary und Wizz Air UK durchgeführt werden.
„Wizz Air ist die heimische Fluggesellschaft der Ukraine, und wir sind bereit, die Ukraine in diesen schwierigen Zeiten auf jede uns mögliche Art und Weise zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die Strapazen der ukrainischen Bürger und Bürgerinnen zu lindern", so József Váradi, Chief Executive Officer von Wizz Air.
Die kostenlosen Tickets sind für Reisen zwischen 15. September und 8. Dezember 2022 verfügbar, um den Ukrainern zu helfen, ihre gewünschten Ziele zu erreichen. Die Freitickets sind auf insgesamt 800 Strecken erhältlich.
Details zu den kostenlosen Flugtickets
Ukrainische Staatsbürger, die einen Flug im Rahmen dieses kostenlosen Programms buchen möchten, können dies unter www.wizzair.com/#/rescue tun. Die Reisenden müssen bei der Buchung ihre ukrainische Passnummer angeben und werden außerdem gebeten, beim Check-in ihren ukrainischen Pass und die erforderlichen Visa/Reisedokumente vorzulegen.
*Freie Plätze: Die angegebene Anzahl von Flugscheinen (100.000) zum Preis von 0 EUR gilt für ausgewählte Flüge, die zwischen dem 15. September und dem 8. Dezember abfliegen, solange der Vorrat reicht. Ein Handgepäckstück (max. 40x30x20cm) ist inbegriffen. Für Trolley-Gepäck und jedes aufgegebene Gepäckstück fallen zusätzliche Gebühren an. Der Preis gilt nur für Buchungen auf www.wizzair.com/#/rescue. (red)
wizz air, wizzair, humanitäre maßnahme, flüchtlinge, ukraine, gratisticket, gratis, ukraine-krieg, untersstützung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Graz: Dem Sommer entgegen
Direkt von Graz in kurzer... -
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden... -
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei...
