| news | reisebuero
Air France / KLM: Gewinn im dritten Quartal 2006
Die Fluggesellschaft Air France / KLM erwartet nach einem deutlichen Gewinnplus im dritten Geschäftsquartal für das letzte Jahresviertel eine schwarze Null.
Der operative Gewinn sei im dritten Quartal trotz gestiegener Treibstoff- und Personalkosten um 32,6 Prozent auf 252 Mio. EUR gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Der Überschuss legte um drei Prozent auf 229 Mio. EUR zu, der Umsatz stieg um 5,9 Prozent auf 5,751 Mrd. EUR.
Aufgrund der derzeitigen Verkehrs- und Buchungszahlen sowie der Kerosinkosten rechnet das Unternehmen für das viertel Quartal nur damit, keinen Verlust zu erwirtschaften. Es bestätigte jedoch die Prognose, der zufolge für das Gesamtjahr ein sehr hoher Gewinn erwartet wird.(red/APA)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
12 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX Touristik jetzt an CETS/PowerSearch angebunden
Reisebüros in Österreich und Osteuropa... -
Kneissl Touristik startet Reisepodcast "Feuer & Flamme"
Der österreichische Reiseveranstalter hat heute... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Jamaika
Die Inforeise führte österreichische Reisebüro-Mitarbeiter:innen... -
Beachcomber bietet neue PEP-Angebote
Beachcomber Resorts & Hotels legt... -
Coral Travel: Flex4KISS bis Ende März automatisch inklusive
Ab sofort ist der Flex4KISS-Tarif...
