| news | advertorial

Mit ASI Reisen nach Kappadokien - Eine faszinierende Märchenwelt erleben

Stellen Sie sich vor, das Wetter ist schön, der Himmel ist blau, hier und da vielleicht ein weißes Wölkchen, überall schweben unzählige bunte Heißluftballons und Sie stehen mitten in einer atemberaubenden Landschaft. Kappadokien muss man einfach erlebt haben; hautnah.

Vor Millionen von Jahren brachen die Vulkane Erciyes und Hasan aus und die ausströmende Lava hinterließ besondere Spuren. Seitdem finden sich in Kappadokien die außergewöhnlichsten Felsformationen und machen diese Gegend bereits seit 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Heute lässt sich hier ganzjährig mit ASI Reisen eine Märchenwelt erkunden. Mystische Feenkamine aus Tuffstein, die durch Wind und Wetter geformt wurden, beeindruckende Schluchten, die immer neue Facetten offenbaren sowie oberirdische wie auch unterirdische Felsenstädte, die davon zeugen, dass sich die Menschen diese faszinierende Landschaft schon früh zu eigen machten.

Paradies für Aktive

Reisende lassen sich in nostalgischen Boutique-Höhlenhotels nieder und fangen an zu träumen. Aktivurlauber erleben auf zahlreichen Wanderrouten viele schöne Momente und unendliche Blicke in die Weiten. Die Region gilt zudem bei Radfahrern als spezielles Highlight. Kappadokien ist ein wahres Paradies für Mountainbike-Fans und ein echter ASI Reisen Geheimtipp. Besonders in den Abendstunden erwarten die sportlichen Besucher traumhafte und unvergleichliche Sonnenuntergänge.

Felsenkirchen und unterirdische Städte

Kultur- und Geschichtsinteressierte können in Kappadokien jahrtausendalte Stätten mit ASI Reisen erkunden. Dazu zählen beispielsweise zahlreiche Kirchen und unterirdische Städte. Die ersten Christen machten diese Region bei der Flucht vor den Römern zu ihrer Heimat. Nachdem sie sich niedergelassen hatten, bauten sie ihre Kirchen in die Felsen. Sie bauten komplette unterirdische Städte, wie Derinkuyu und Kaymaklı, mit belüfteten Wohnräumen und allem, was dazugehört.

Über der Erde hauten die Bewohner große Festungen in den Stein. Die Festungen von Ortahisar und Uçhisar thronen förmlich erhaben über der Landschaft. Die malerischen Orte Göreme, Ürgüp und Mustafapaşa sind Beispiele von Gesamtkunstwerken. Eine gemütliche Bar in den einzelnen riesigen Felsbrocken gehauen, ein Restaurant mit gleich mehreren großen Gesteinsformationen im Garten und komplette Hotels, die im Berghang verschwinden – diese unbeschreiblichen Anblicke finden Sie nur in Kappadokien.

Auch Feinschmecker sind hier bestens aufgehoben, denn die Region bietet eine große Gourmetvielfalt. Dank des nährstoffreichen Bodens hat sich ein besonderer Geschmack bei Wein, lokalem Gemüse und somit ebenfalls bei den Speisen entwickelt.

Kommen Sie mit ASI Reisen nach Kappadokien. Diese magische Welt wird auch Sie verzaubern. Verträumt diese Landschaft genießen, ist hier kein peinlicher Moment, sondern ein Muss für jeden, der noch Träume hat.

Auch zahlreiche weitere spannende Regionen der Türkei können Sie bei ASI Reisen entdecken. Infos zum Land finden Sie zudem auf der Webseite von Go Türkiye.


  ASI Reisen, Türkiye, Türkei, Go Türkiye, Wandern, Montainbiken, heißluftballon, Kappadokien, Aktivreisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.