| news | schiff
Silversea stellt Restaurants der Silver Nova vor
Die Ultra-Luxus-Reederei Silversea Cruises präsentiert die acht Restaurants an Bord ihres neuesten Schiffes, das 2023 in Dienst gestellt werden soll.
Stück für Stück enthüllt Silversea Cruises weitere Details seines neuesten Schiffes, der Silver Nova. Dieses wird derzeit in Deutschland gebaut und laut Silversea nicht nur technisch eine Innovation darstellen, auch kulinarisch können Gäste einiges erwarten. Alle acht Restaurants der Silver Nova - sowohl die großen und geräumigen mit offen Sitzmöglichkeiten gestalteten als auch die kleineren - bieten Reisenden den ganzen Tag über eine große Vielfalt an Speisen, von internationalen Gerichten bis hin zu regionalen Spezialitäten.
Die Silver Nova soll 2023 als erstes Kreuzfahrtschiff, das im Hafen keine Emissionen ausstößt, in Dienst gestellt werden und damit den Weg in eine luxuriöse und nachhaltige Kreuzfahrtära ebnen.
„Charakteristisch für die Silver Nova ist das kulinarische Erlebnis an Bord, das die aktuellste Version von Silverseas Definition von Luxus darstellt“, erklärt Barbara Muckermann, Chief Commercial Officer von Silversea Cruises.
„Von der S.A.L.T. Kitchen, dem ersten von den jeweiligen Regionen inspirierten Restaurant auf See bis zum The Marquee auf Deck 10, wird jedes Restaurant der Silver Nova von innovativen Designideen profitieren, die das Reiseziel in den Mittelpunkt rücken. Essen und Trinken sind seit langem ein zentraler Bestandteil des Kreuzfahrterlebnisses für unsere Gäste und mit der Silver Nova bereichern wir die für Silversea typischen gastronomischen Erlebnisse, die zu den besten auf See gehören.“
Restaurants an Bord der Silver Nova
Auf den Decks drei, vier und fünf befinden sich die Innenrestaurants der Silver Nova mit formellen und informellen Optionen, während das Marquee auf Deck 10 die beiden Außenrestaurants Spaccanapoli und The Grill beherbergen wird. Zu den acht Restaurants der Silver Nova gehören:
La Terazza für bis zu 340 Gäste
Das größte Restaurant der Silver Nova mit einer Kapazität von 340 Plätzen ist das 359m2 große „La Terrazza“, das sowohl Innen- als auch Außenbereiche auf Deck vier umfasst. Die vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster ermöglichen freien Blick auf den Horizont sowie eine große Terrasse für bis zu 90 Gäste.
Tagsüber wird es einen großen Buffetbereich geben, während beim Abendessen dekorative, geriffelte Glaswände den Raum umschließen. Das asymmetrische Design der Silver Nova hat es ermöglicht, eine neue Form für La Terrazza zu schaffen, das Restaurant wird auf der Backbordseite einen geschwungenen Grundriss haben, während es auf der Steuerbordseite zum Heck des Schiffes verläuft.
Atlantide für bis zu 270 Gäste
Mit 546m2 wird das „Atlantide“ das geräumigste Restaurant der Silver Nova sein und 270 Gäste zum Frühstück, Mittag- und Abendessen auf Deck 3 beherbergen. Ein neuer Grundriss und ein verbessertes Design sollen das Speiseerlebnis der Gäste bereichern, wobei die charakteristischen warmen Farbtöne des Restaurants beibehalten werden.
Verschiedene S.A.L.T. Kitchen für bis zu 160 Gäste
Als die S.A.L.T. Kitchen an Bord der Silver MoonSM Premiere feierte, war sie das erste große von den Regionen inspirierte Restaurant auf See. An Bord der Silver Nova wird der innovative Veranstaltungsort auf Deck drei ein neues Gesicht bekommen, mit einer Kapazität von 160 Personen und einer Grundfläche von 315m2, die größeren Gruppen ein geselligeres Erlebnis bietet.
Die S.A.L.T.-Küche wird auch an Bord der Silver Nova ihrem Konzept treu bleiben und ein Menü anbieten, das von den jeweiligen Reisezielen inspiriert ist, vom Terrain-Menü, das sich je nach dem Zielhafen richtet, bis hin zum Voyage-Menü, das die besten Rezepte der jeweiligen Reise umfasst.
La Dame® für bis zu 70 Gäste
Das 191m2 große „La Dame“ – das charakteristische französische Restaurant Silverseas – bietet 70 Gästen in einem eleganten, formellen Rahmen auf Deck vier Platz. Eine kreative Deckenbeleuchtung unterstreicht dabei die kontrastreiche Farbpalette von La Dame mit ihren hellen und dunklen Tönen, während handgefertigte Lalique-Kristalltafeln, darunter auch das maßgeschneiderte Masque de Femme-Design, und ein Hirondelles-Kristalllüster die Gäste bei ihrer Ankunft begrüßen.
Silver Note® für bis zu 54 Gäste
Inspiriert von den Jazzclubs der 1920er Jahre, wird das 141m2 große „Silver Note“ jeden Abend bis zu 54 Gäste zum Abendessen empfangen. Das private Ambiente auf Deck fünf eignet sich perfekt für ein stimmungsvolles Essen oder einen Cocktail nach dem Essen und ist in einer dunklen Farbpalette mit goldenen Metall- und Samtakzenten gehalten.
Besondere Lichtinstallationen an der Decke und eine umlaufende Wand rücken eine zentrale Bühne in den Mittelpunkt, auf der ein Klavier für musikalische Live-Auftritte steht. Auch die elegante Bar von Silver Note wird an Bord der Silver Nova aufgewertet, mit neuem Design und vielen Sitzgelegenheiten für die Gäste.
Kaiseki® für bis zu 40 Gäste
Das 86m2 kleine „Kaiseki“, dass das internationale Angebot der Silver Nova erweitert, serviert feinste asiatische Küche in einem minimalistischen, japanisch inspirierten Ambiente auf Deck vier und bietet Platz für 40 Gourmets in einer ruhigen Umgebung. Eine Reihe moderner Designmerkmale wird den Raum bereichern, vom Eingang des Restaurants, der als symbolisches Tor zu Japan fungieren wird, bis hin zur Dekoration, die authentisches Washi-Papier, Marmor und traditionelle Holzmaterialien einbeziehen wird.
Das Kaiseki serviert in erster Linie japanische Gerichte, bietet den Gästen aber auch die Möglichkeit, feine vietnamesische, thailändische, indische, koreanische und chinesische Küche von einem À-la-carte-Menü zu probieren.
The Marquee (The Grill und Spaccanapoli) für bis zu 220 Gäste
Das asymmetrische Design der Silver Nova hat die Einführung von „The Marquee“ auf Deck zehn ermöglicht, ein neuer Ort zum Genießen mit weitreichender Aussicht, der 477m2 im hinteren Teil des Schiffes auf der Backbordseite einnimmt. Das Restaurant im Freien bietet Platz für bis zu 220 Gäste und umfasst „The Grill“ und „Spaccanapoli“, zwei der charakteristischen Gourmetadressen von Silversea, die den Gästen das kulinarische Konzept „Hot Rocks“, das Markenzeichen der Kreuzfahrtlinie und die "beste Pizza auf See" anbieten.
Aufgrund seiner Nähe zum Swimmingpool wird The Marquee die Gäste in einer entspannten Atmosphäre willkommen heißen, tagsüber zwanglose Gerichte servieren und abends ein Abendessen unter dem Sternenhimmel anbieten.
Arts Café
Zusätzlich zu den acht Restaurants bietet die Silver Nova bis zu 70 Personen Platz im Arts Café - ein einladender Ort, an dem Gäste in entspannter Atmosphäre Snacks und erfrischende Getränke genießen können. Das 106m2 große Arts Café wurde in die Mitte des Schiffes verlegt und profitiert dank eines verglasten Atriums mit doppelter Höhe von viel natürlichem Licht.
Wie auf den Schiffen von Silversea, können Reisende auch rund um die Uhr kostenlos in ihrer Suite speisen. Das Otium®-Dining-Menü bietet Snacks aus den luxuriösesten Zutaten, von Hummer und Kaviar in Brioche-Rollen bis hin zu einer Auswahl an Gourmet-Popcorn.
Nähere Infos zur Silver Nova unter: www.silversea.com (red)
silversea, silversea cruises, silver nova, schiff, kreuzfahrtschiff, luxusschiff, restaurants, kulinarik
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cunard-Winter 2026-27 führt zu 101 Reisezielen
Die Traditionsreederei Cunard hat ihr...Extra-Provision für Reisen von Explora Journeys
Zur Feier der Einführung von...MSC: Guinness World Records-Programm ab 2025 flottenweit
Das Guinness World Records-Entertainment wird...Hurtigruten: Jennifer Klatt ist neue Sales Managerin DACH
Das Sales Team bei Hurtigruten...PEP-Tarife von NCL - Stand 8. Oktober 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...