| news | schiff
A-ROSA SENA: Indienststellung wegen Lieferengpässen verschoben
Aufgrund coronabedingter Verzögerungen in der Endausstattung wird die erste offizielle Reise der A-ROSA SENA leicht verschoben. Statt wie ursprünglich geplant am 21. Mai 2022 wird sie nun ab dem 28. Mai 2022 von Köln aus die schönsten Städte entlang des nördlichen Rheins anlaufen.
Alle betroffenen Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv kontaktiert und erhalten attraktive Umbuchungsangebote. Wie viele andere Unternehmen ist auch A-ROSA von der derzeitigen Situation im Zusammenhang mit den hohen Corona-Infektionszahlen und der anhaltenden Unterbrechung von Lieferketten betroffen. Aufgrund von coronabedingten Ausfällen bei Werftmitarbeitern, Zulieferern und Dienstleistern sowie Lieferengpässen, welche durch den Krieg in der Ukraine noch verstärkt worden sind, traten nicht beeinflussbare Verzögerungen bei der Fertigstellung der A-ROSA SENA auf. (red)
a-rosa, a-rosa sena, e-motion ship, verzögerung, rhein, corona, lieferengpass, fertigstellung, schiffsneubau, flusskreuzfahrt
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
Moby Lines präsentiert Fahrplan 2026
Für 2026 bietet Moby Lines... -
Silversea startet Renovierung der Silver Spirit
Ab Mai 2026 erhält die... -
Neue Cunard Webinare bis Sommer 2026
Cunard bietet interessierten Agents von... -
Oceania Cruises bestellt weiteres Sonata-Schiff
Die Reederei hat bei Fincantieri...
