| news | schiff
Star Clippers: Mit drei Großseglern unterwegs in Europa
Der Anbieter von Segelkreuzfahrten bringt diesen April seine drei Großsegler zurück ins Mittelmeer.
Nach der 16-tägigen Atlantiküberquerung von der Karibik - mit kurzem Stopp auf den Azoren nach Lissabon - stehen auf den Fahrplänen des Fünfmasters Royal Clipper den gesamten Sommer über Routen ab Venedig, Rom, Istanbul und Cannes. Fast zeitgleich legt auch der Viermaster Star Flyer auf der Karibikinsel St. Maarten ab, nimmt in 21 Tagen Kurs auf Malaga, um den Sommer über durch die Inselwelt Griechenlands und entlang der Küste Kroatien zu segeln. Bali, Thailand und Indonesien waren zuletzt die Segelreviere des baugleichen Schwesterschiffs Star Clipper.
"Ab Mai 2022 heißen die Starthäfen der einwöchigen Törns Athen, Cannes, Istanbul und Rom. „Im Mittelmeer setzen wir auf kleine Häfen jenseits der maritimen Rennstrecken und des Massentourismus auf See. Dazu kommen Segel-Kreuzfahrten zum Formel 1-Rennen in Monaco oder der Regatta für die teuersten Segler der Welt, der Voiles de St. Tropez", so Reeder Mikael Krafft.
Zum siebten Mal Sieger in der Kategorie „Green Cruise Line“ Die Reederei Star Clippers glänzt aktuell mit zwei Auszeichnungen bei den „World Travel Awards“, laut Wall Street Journal dem Oscar der Reisebranche: als die weltweit führende Green Cruise Line 2020 und die weltweit führende Luxus-Segelkreuzfahrtgesellschaft 2020. Den Titel als „Green Cruise Line“ erhielt Star Clippers bereits zum siebten Mal. Reisebeispiel: EIne Woche mit der Star Clipper, zB. von 16. bis 23. Juli 2022, kostet für die Mittelmeerroute ab und bis Cannes, u.a. mit Portofino, Korsika, Sardinien und St. Tropez, ab 2.555 EUR p.P. in der Außenkabine /inklusive voller Verpflegung). (red)
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...