| news | reisebuero
DO & CO übernimmt Airest
Das Catering der AUA-Gruppe wird überraschend von DO & CO übernommen.
Wie DO & CO in der Nacht auf Freitag mitteilte, kauft das Unternehmen von der Firma Airest rückwirkend mit 1.1.2007 das Geschäftsfeld Airline Catering der früheren AUA-Tochter Airest an den Standorten Wien, Linz, Graz, Salzburg und Bratislava. Dazu wurde kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen, die in diesem Moment stattfindet.
Airest gehört seit April 2006 dem italienischen Flughafenbetreiber Save. Auch DO & CO hatte sich damals für das gesamte Unternehmen interessiert, war jedoch von den Italienern überboten worden. Dennoch hatte DO & CO schon bisher das Catering für die neun Boeing 737 der AUA. Alle übrigen Flieger wurden von Airest beliefert. Zusätzlich zum Airline-Catering übernimmt DO & CO von den Italienern auch die kulinarische Betreuung der AUA-Lounges am Flughafen Wien, das Business & Event Catering und die Beteiligung in Malta. Einen Kaufpreis für den Deal nannte DO & CO vorerst nicht.(APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund...
