| news | schiff» veranstalter

nicko cruises startet mit Marken-Relaunch ins neue Jahr


Foto: nicko cruises
nicko cruises: time to discover
Foto: nicko cruises
nicko cruises: Hochseekataloge in neuem Design

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises präsentiert sich pünktlich zum neuen Jahr - und zum 30-jährigen Jubiläum - mit frischem Design, neuem Logo und neuem Claim.

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der Kreuzfahrtexperte sein Markenimage: Mit neuem "Look & Feel" und vor allem dem neuem Claim: "time to discover" soll der Markenkern, das Slow Cruising in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen, noch stärker in den Fokus gerückt werden. “Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts“, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.
Der Marken-Relaunch wurde dabei von der erfahrenen Kreativagentur Gruppe Drei unterstützt und begleitet.

time to discover 

time to discover spiele, so nicko cruises, ganz gezielt mit der Mehrdeutigkeit, den Gästen Zeit zu geben, Ziele zu entdecken und dem Impuls, dass es an der Zeit ist, neue Ziele zu entdecken.
“Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen. Wir haben uns von einem Flussreiseveranstalter zu einem namhaften Kreuzfahrtveranstalter entwickelt. time to discover steht für Entdeckungen und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Wir blicken auf 30 Jahre der Marke nicko cruises zurück – unsere Gäste können sich also auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen”, erläutert Laukamp das neue Service-Versprechen an die nicko Gäste.

Der Marken-Relaunch werde nun kontinuierlich auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt und findet Anwendung in der Online-Darstellung, auf Social Media und natürlich auch bei den Katalogen. Dazu hat sich nicko cruises nach einem nationalen Pitch Gruppe Drei als Partner für strategisches Marketing ins Boot geholt. 

Neuer Look für Logo & Website

Mit der Schärfung des Markenkerns erhielt auch das Logo ein Re-Design: Die Farben Blau und Rot wurden leicht verändert, nicko und cruises steht künftig auf einer Ebene und die I-Punkte wurden gestrichen. 
Auch die bisher bei nicko cruises verwendeten grafischen Elemente wie beispielsweise die Welle, eine Flagge oder ein Schiffs-Icon wurden zu einem einzigen grafischen Element weiterentwickelt, das künftig zusammen mit dem Logo oder auch alleinstehend einen einfachen und schnellen Wiedererkennungswert schaffen soll.

Der Internetauftritt von nicko cruises erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz. Nicht nur im Design und in der Optik, sondern auch inhaltlich. Für den Relaunch wurde explizit auf Benutzerfreundlichkeit und die sogenannte „User-Experience“ geachtet. „Die Webseite ist nun deutlich intuitiver in der Navigation und klarer in der Orientierung und der Struktur“, bekundet Guido Laukamp.

Weitere Informationen zum Angebot von nicko cruises erhalten interessierte Reisebüros weiterhin unter der Agentur-Hotline +49 (0) 711 / 24 89 80 555 oder auf der Webseite www.gemeinsamaufkurs.de (red)


  nicko cruises, markenauftritt, kreuzfahrt, kreuzfahrtmarke, relaunch, neues logo, neuer clam, neues design, markenauftritt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Touristiknews des Tages
19 Mai 2022


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.