| news | itb
Delta mit Wien-Nachfrage zufrieden
Zufrieden mit der Nachfrage nach den im Mai startenden Flügen zwischen Wien und Atlanta zeigt sich Delta Verkaufsmanagerin Kimberley Long-Urbanetz.
Besonders die Nachfrage aus den USA entwickle sich sehr erfreulich, betont Long-Urbanetz im Gespräch mit tip auf der ITB in Berlin. Mittelfristig erwartet die Verkaufsmanagerin aber einen gleich hohen Anteil aus den USA und Österreich. Delta hat jetzt in Österreich mehrere Werbekampagnen gestartet. Eine wichtige Vertriebsschiene sind die Reisebüros. In diesem Zusammenhang verweist Long-Urbanetz auf die auch in deutscher Sprache zur Verfügung stehende Buchungsplattform www.delta.com. Delta fliegt nach mehrjähriger Pause als einzige US-Fluglinie ab Mai fünf Mal wöchentlich nach Wien. Über das Drehkreuz Atlanta stehen optimale Anschlussflüge in alle amerikanische Bundesstaaten zur Verfügung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ITB 2026: Ticketshop mit Frühbucheraktion geöffnet
Der Ticketshop für die ITB... -
Angola wird offizielles Gastland der ITB Berlin 2026
Zum 60. Jubiläum der ITB... -
ITB präsentiert Reisetrends 2025: Preis schlägt Nachhaltigkeit
Die Reiselust der Deutschen ist... -
ITB Travel & Tourism Report 2025/26 zum Vorteilspreis
Der ITB Travel & Tourism... -
Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...
