| news | technologie

Travelport Accelerator-Programm: Lösungen für Herausforderungen finden

Travelport gab heute den Start eines neuen globalen Accelerator-Programms in Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das sich den größten Herausforderungen der Reisebranche im Hinblick auf den Vertrieb widmet.

„Keine einzelne Person und kein einzelnes Unternehmen haben eine Lösung für alle Herausforderungen des Reisevertriebs", sagt Tom Kershaw, Chief Product & Technology Officer bei Travelport.

Der effektivste Weg, um Innovationen voranzutreiben, sei es, kluge Köpfe mit unterschiedlichen Hintergründen und geografischen Standorten zusammenzubringen und ihre Energie auf die Lösung eines bestimmten Problems zu konzentrieren. Genau das werde der Travelport Accelerator tun. Travelport freue sich auf die Zusammenarbeit mit großen und kleinen Unternehmen auf der ganzen Welt, um die Modernisierung des Reisevertriebs zugunsten des gesamten Reise-Ökosystems voranzutreiben, so Kershaw.

Beschleunigung durch Zusammenarbeit

Im Rahmen des Travelport Accelerator-Programms werden sich Start-ups und Pioniere, die in die Reisebranche einsteigen wollen, mit einer Reihe verschiedener Herausforderungen für den Reisevertrieb befassen, z. B. Datenschutz, Hyperpersonalisierung und Kundengewinnung. Sobald die Herausforderung feststeht, sind Unternehmen mit bestehenden Technologien und Produkten, die für diese Herausforderung und die auf der Accelerator-Website dargestellten Anwendungsfälle relevant sind, eingeladen sich zu bewerben.

Eine Gruppe von bis zu 10 Unternehmen werde für die nächste Phase ausgewählt, in der sie ihre Lösungen vor einer hochkarätigen Jury aus einigen der renommiertesten Reiseunternehmen der Welt präsentieren werden, darunter American Express Global Business Travel, Priceline, Internova Travel Group, Direct Travel und Christopherson Business Travel.

Bis zu drei Teilnehmer würden schließlich in die Endrunde kommen und sich der Herausforderung in Zusammenarbeit mit Travelport und AWS stellen. Alle Teilnehmer würden Zugang zu Travelport+ bekommen, dem Marktplatz für Reisen der nächsten Generation von Travelport, erklärt der Technologie-Konzern den Ablauf.

Die erste Herausforderung wurde formuliert

Die erste Herausforderung, die sich Travelport und AWS gestellt haben, ist die Einführung einer hochmodernen digitalen Marketingtechnologie für Reiseunternehmen, die das Verhalten und die demografischen Daten der Reisenden nutzt, um Kunden maßgeschneiderte und personalisierte Angebote in Echtzeit zu unterbreiten. Die Lösung müsse die modernen Funktionen der Travelport+ Plattform unterstützen und die Kosten für Kundenakquise und -bindung für Travelport-Kunden senken. Bewerbungen seien ab heute möglich. Die Anmeldeformulare sind unter www.travelport.com/accelerator verfügbar. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 22. September 2021.

Die Bewerbungen würden nach mehreren Faktoren beurteilt werden, darunter der innovative und einzigartige Charakter der Lösung, der Gesamtwert für die Branche, die kreative Anwendung von Technologie zur Lösung von Problemen, und die Fähigkeit des Teams, mit Travelport und seinen Kunden gemeinsam an der Umsetzung zu arbeiten.

Travelport Accelerator sei Teil von Travelport Focus, einem von AWS unterstützten Innovationsprogramm von Travelport. Dieses Programm umfasse drei Säulen: Technologie, Intelligenz und Kundenansprache. Travelport Accelerator sei neben der produktbezogenen Telemetrie in der Technologie-Säule angesiedelt und konzentriere sich auf die Schaffung von Erlebnissen, die den Reisevertrieb grundlegend neu definieren würden, heißt es weiter. (red)


  travelport, accelerator, technologie, kooperation, gds, herausforderungen, amazon web services


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.