| news | advertorial» destination

Stand25 einmal mehr zum besten Restaurant Ungarns gekürt


Foto: Schumy Csaba
Die besten Restaurants des Landes wurden ausgezeichnet
Foto: Stand25
Stand25 - zum besten Restaurant Ungarns gekürt
Foto: Audi Dining Guide
Die besten Köche Ungarns ehrt der Audi Dining Guide

Am 19. Juli 2021 fand das bedeutendste Ereignis der ungarischen Gastronomie, die Gala zum „Audi-Dining Guide Restaurant of the Year Award“ statt.

Im Rahmen dieses Events wurden die besten Restaurants des Landes ausgezeichnet. Erstmals in der Geschichte des Dining Guides wurden heuer auch drei ländliche Restaurants in die TOP10-Rangliste aufgenommen. Der Hauptpreis, der Audi-Dining Guide Restaurant of the Year Award, ging nach 2019 und 2020 erneut an das Stand25, ein schickes Bistro im Herzen von Budapest. Hier legen die Spitzenköche Tamás Széll und Szabina Szulló den Schwerpunkt ihrer Speisekarte auf ungarische Klassiker, interpretieren sie neu und verfeinern sie gerne mit traditionellen, in Vergessenheit geratenen Zutaten.

Sterneregen

Bereits neun Monate nach Eröffnung des Stand25 wurde das Team mit dem ersten Michelin-Stern geadelt. Auf dem zweiten Platz befindet sich das Pastel Restaurant, das einzige ungarische Restaurant, das im Besitz von zwei mit Michelin-Sternen ausgezeichneten italienischen Köchen ist. Hier bewegen sich die Gerichte trotz Fine Dining eher in Richtung Bistro, die Aromen sind kultiviert, mal nostalgisch, mal zukunftsweisend.

Weitere Auszeichnungen des Audi-Dining Guide Restaurant of the Year Award 2021: Gourmet-Restaurant Platán in Tata (Ländliches Restaurant des Jahres), Pizza, Kávé, Világbéke in Miskolc und Derecen (Alternatives Restaurant des Jahres), Spago by Wolfgang Puck Budapest (Vielversprechendstes Restaurant des Jahres). Das TOP10-Ranking des Dining Guide wurde in den letzten sechs Jahren mit Hilfe von Michelin-Sterneköchen und einem renommierten Michelin- Experten erstellt.


  budapest, ungarn, kulinarik, auszeichnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.