| news | hotel» veranstalter

Booking will Reise-Komplettanbieter werden

Das Hotelportal Booking.com will sein Angebot mit Flugbuchungen und Mietwagenvermittlungen künftig deutlich ausbauen.

„Wir wollen alles bieten, was zu einer Reise gehört", sagte der Chef des Mutterkonzerns Booking Holdings, Glenn Fogel, der aktuellen Ausgabe des „Manager Magazins". Bisher konzentrierte sich das Internetportal vorrangig auf das Vermitteln von Hotelzimmern. Flugbuchungen oder Mietwagen waren eher ein Nebengeschäft.

„Wir schaffen einen nahtlosen, reibungslosen Weg, um Reisen viel einfacher zu organisieren als bisher", sagte Fogel. Booking verstärke damit seine Konkurrenz zu klassischen Reiseveranstaltern, berichtete das „Manager Magazin". Deren Geschäftsmodell halte er nicht für den richtigen Weg für die Zukunft, so Fogel.

Einen negativen Einfluss der Coronapandemie auf die Reisebranche sieht der Booking-Geschäftsführer nach wie vor. „2Für dieses Jahr gibt es immer noch viel Unsicherheit und widersprüchliche Signale", sagte er. Dass die Menschen jedoch bald wieder reisen wollten, stehe für ihn außer Frage. „Die Leute sind sowas von bereit zu buchen und loszufahren", sagte er. (APA/red)


  booking.com, booking, reiseveranstalter, komplettanbieter, pauschalreise, corona


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.