| news | veranstalter » vertrieb
Studiosus: Provisionsregelung 2022 bleibt unverändert
Studiosus verlängert die gültige Regelung für den stationären Reisebürovertrieb auch für das Geschäftsjahr 2022.
Die Reisesaison 2021 nimmt in vielen Ländern dank steigender Impfquote zunehmend Fahrt auf. Auch 2022 werden sich Buchungssituation und Möglichkeiten zur Reisedurchführung voraussichtlich deutlich verbessern. Vor diesem Hintergrund hat Studiosus jetzt seine Provisionsregelung 2022 veröffentlicht – und schreibt dabei seine kulanten Corona-Konditionen unverändert fort.
„Verlässlichkeit und Fairness bleiben auch im kommenden Jahr bei unseren Provisionen Trumpf. Damit möchten wir unsere Partner auf dem gemeinsamen Weg zur Erholung unserer Branche unterstützen", so Guido Wiegand, Mitglied der Unternehmensleitung.
Deshalb punktet die neue Provisionsregelung auch weiterhin mit halbierten Umsatzstaffeln bei der Basisprovision oder Anpassungen zu Gunsten der Reisebüros bei Partnerbonus und PremiumPartnerschaft. Insgesamt können Reisebüros dadurch wieder bis zu 14% Provision erreichen, für eine durchschnittliche Studiosus-Buchung sind das 728 EUR.
Ebenfalls halbiert bleiben alle Umsatzstaffeln sowie der Mindestumsatz für die Teilnahme am Partnerbonus-Programm. Somit können Reisebüros trotz voraussichtlich niedrigerer Gesamtumsätze die gleichen Provisionssätze erreichen wie vor der Pandemie. (red)
studiosus, wiegand, provision, provisionsregelung, schulung, studienreisen, vertrieb, vertriebskonditionen, konditionen, provisionsmodell
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Hofer Reisen erreicht 9 Mio Reisende
Hofer Reisen feiert einen neuen...
