| news | flug
Austrian: Mehr Urlaubsflüge an Fronleichnam
Der Carrier reagiert auf die erhöhte Nachfrage aufgrund der gelockerten Einreiseregeln und stockt die Verbindungen nach Italien, Griechenland und Spanien auf.
Austrian Airlines wird über das Fronleichnam-Wochenende Anfang Juni zusätzliche Verbindungen zu den Zielen Catania, Heraklion, Olbia, Palma de Mallorca, Rhodos und Skiathos. Insgesamt kommen 12 zusätzliche Flüge ins Programm.
Kurztrip ohne Quarantäne
Keine Quarantäne für Vielzahl an Ländern Seit Mittwoch, dem 19. Mai, entfällt bei vielen Ländern bei der Einreise nach Österreich die Quarantänepflicht. Sie wird durch einen verpflichtenden Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung ersetzt. Das gilt u.a. Griechenland, Italien und Spanien. Auch die Einreise in diese Länder ist ohne verpflichtende Quarantäne möglich. In Griechenland müssen sich Einreisende beispielsweise nur noch registrieren sowie ein Impf- oder Genesungszertifikat bzw. einen negativen PCR-Testnachweis mit sich führen. Auf der Austrian Airlines Website finden Passagiere weitere Informationen zu den Themen Reisen in Zeiten von Corona, FFP2-Maskentragepflicht, länderspezifische Einreisebestimmungen oder die flexiblen Umbuchungsregelungen. Die Angaben werden laufend ergänzt. (red)
frequenzerhöhung, austrian airlines, Catania, Heraklion, Olbia, Palma de Mallorca, Rhodos und Skiathos, griechenland, italien, spanien, quarantäne, impfflicht, einreisebestimmungen, lockerungen
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
