| news | reisebuero
TUI ReiseCenter Austria hat neuen Marketingdirektor
Harald Kraus wurde bei TUI ReiseCenter Austria zum neuen Direktor für Verkauf und Marketing für Wien, Niederösterreich, Steiermark und Kärnten ernannt.
Seine touristische Karriere begann Kraus nach der Handelsakademie als Lehrling bei Blaguss Reisen. Über die Büroleitung bei Reisequelle kam er zu TUI ReiseCenter Austria und führte vorerst mit seinem Team um Markus Jurasek das Reisebüro in der Wipplingerstraße zu einem der umsatzstärksten Reisebüros in Österreich. In seiner neuen Funktion ist Kraus für das Ergebnis von 15 Standorten verantwortlich. Neben allen markenspezifischen sowie marketingtechnischen Aufgabengebieten umfasst der Zuständigkeitsbereich auch das gesamte Personalwesen der TUI ReiseCenter für Ost- und Südösterreich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
airtours-Seminarreise nach Los Cabos
Sechs LuxusexpertInnen erkundeten eine Woche... -
Olimar zeichnet umsatzstärkste Reisebüros aus
Olimar hat seine umsatzstärksten Partneragenturen... -
Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2025
Dertour Austria lädt ReisebüromitarbeiterInnen dazu... -
TUI-Abende in St. Pölten und Wien
TUI hat Mitte November in... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket...
