| news | schiff
Costa: Restart ab 13. März geplant
Nach sorgfältiger Prüfung der Vorgaben der italienischen Regierung habe sich Costa Crociere entschieden, den Neustart seiner Schiffe auf den 13. März 2021 zu verschieben, heißt es in einer Presseaussendung der Reederei.
Costa vertrete die Ansicht, dass die Gäste unter den derzeitigen restriktiven Regelungen keine angemessenen Urlaubserlebnisse während der Landausflüge genießen und die Häfen und ihre Umgebung nicht ausreichend erkunden könnten. Costa unterstütze damit die kollektiven Anstrengungen, die Italien unternehme, um den Gesundheitsnotstand zu überwinden und werde deshalb den Betrieb am 13. März wieder aufnehmen.
Costa Smeralda macht den Anfang
Die italienische Traditionsreederei freue sich darauf, ihren Gästen dann ab Mitte März auf der Costa Smeralda wieder ein sicheres und genussvolles Kreuzfahrterlebnis bieten zu können, heißt es weiter. Das neue, mit Flüssiggas betriebene Flaggschiff der Reederei wird dann seine Gäste zu einigen der schönsten Ziele Italiens bringen. Es stehen Anläufe in Savona, La Spezia, Civitavecchia, Neapel, Messina und Cagliari während der 7-tägigen Kreuzfahrten auf dem Programm.
Alle Kreuzfahrten, die ursprünglich zwischen dem 1. Februar und dem 12. März 2021 auf Costa Deliziosa, Costa Firenze und Costa Luminosa geplant waren, werden nicht durchgeführt. Die neuen Kreuzfahrten für diese drei Schiffe sollen in Kürze bekannt gegeben werden. (red)
costa kreuzfahrten, costa smeralda, wiederaufnahme, italien, corona, corona-maßnahmen, kreuzfahrten, mittelmeer
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen
AIDA Cruises stationiert in der... -
nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT
Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises... -
MSC Magnifica: Modernisierung gestartet
Die Modernisierungsarbeiten an der MSC... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Oceania Cruises: Weltreise über sechs Kontinente
Die 244-tägige Reise der Oceania...
