| news | reisebüro

Metropolitan Museum und MoMA in Berlin

Berlin steht wieder ein New Yorker Kunstsommer bevor.

In Kooperation mit dem MoMA widmet die Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart in Berlin dem 1938 in Bronxville (New York) geborenen Künstler Brice Marden eine große „Retrospektive“. Vom 12. Juni bis 7. Oktober sind mehr als 50 Gemälde und Zeichnungen des Amerikaners zu sehen, dessen Werk in Europa noch nie in dieser Ausführlichkeit gezeigt wurde.
Die Nationalgalerie bereitet zudem ein zweites transatlantisches Ausstellungsprojekt vor. Für mehr als vier Monate werden rund 150 Spitzenwerke der französischen Kunst des 19. Jahrhunderts aus der Sammlung des Metropolitan Museum of Art New York gezeigt. Die Gemälde und Skulpturen sind vom 1. Juni bis 7. Oktober unter dem Motto „Die schönsten Franzosen kommen aus New York“ exklusiv in der Neuen Nationalgalerie in Berlin zu Gast. Berlin ist die einzige europäische Station der Ausstellung. Die Eintrittskarte in die Neue Nationalgalerie gibt es ab 10 Euro. Das VIP-Ticket – es muss online bestellt werden und bietet an einem fest gebuchten Tag zu einer genauen Uhrzeit direkten Einlass in die Ausstellung – kostet 30 Euro. Weitere Details zu beiden Ausstellungen unter www.bricemardeninberlin.org sowie unter www.metinberlin.org. (red)



Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.