| news | flug

GlobeAir über alle GDS buchbar

Durch die Anbindung an die gängigen Distributionssysteme erhofft sich GlobeAir eine Steigerung des Umsatzes, Stärkung des Markenbildes und Erschließung neuer Marktsegmente. 

Mit der Integration bevorzugter Routen in die globalen Distributionssysteme (GDS), ermöglicht durch den Technologie-Experten WorldTicket, ist GlobeAir nun einen innovativen Schritt weiter gegangen (ATA Airline Code “W2”).

Sichere Flugoption

Beim Fliegen mit anderen Fluglinien sei man, eigenen Angaben zufolge, ungefähr 700 Touchpoints mit fremden Personen ausgesetzt. Hier garantiert die Geschäftsluftfahrt mit nur 20 Touchpoints eine exorbitant geringere Wahrscheinlichkeit der Infektion durch Vermeidung von Menschenmassen. Weltweit sind dank GDS mehr als 550.000 Reiseanbieter - von Beherbergungs-, Verpflegungs- bis hin zu Transportbetrieben - in Echtzeit vernetzt, damit setzt auch GlobeAir vor allem in der Corona-Zeit auf eine deutlich einfachere Buchbarkeit für Leisure- als auch Businesskunden.

“Wir sehen mit GDS die Möglichkeit den Bedarf an alternativen Flugmöglichkeiten, aufgrund des Rückganges des kommerziellen Flugplanes abzudecken und diese Lücke auf ausgewählten Strecken zu füllen”, erklärt Dieter Pammer, Director Business Development GlobeAir.
“Durch die Anbindung an die GDS-Systeme können wir unsere Dienstleistung auf Knopfdruck weltweit einer breiten Zielgruppe zur Verfügung stellen und als Alternative für ausgefallene Flugstrecken in Europa einspringen”, freut sich GlobeAir-CEO Bernhard Fragner.

Erfolgreiche Partnerschaft

Die GDS-Anbieter sind wichtige Datenlieferanten für geschäftlich buchende Reisebüros, die in Zeiten von COVID-19 nach optimalen Flugmöglichkeiten suchen. WorldTicket und GlobeAir haben diese Verkaufsmöglichkeit nun für alle Reiseagenten und OTA’s verwirklicht. Dadurch erhalten Partner einen einfachen Zugriff auf geschäftliche Charterflüge direkt im GDS und müssen dabei ihre täglichen Prozesse nicht unterbrechen und verändern. Aktuell werden bereits rund sieben von zehn Flugtickets über GDS verkauft, von denen Amadeus, Sabre, Worldspan oder Galileo zu den bekanntesten zählen. (red)

“Es ist schrecklich mitzuerleben, welch großen Einfluss COVID-19 auf unsere Branche und auf Fluggesellschaften weltweit hat. Wir sind deshalb äußerst erfreut, gemeinsam mit GlobeAir an diesem Pionierprojekt zu arbeiten und deren Flüge über alle führenden GDS Anbieter vertreiben zu können. Die Innovation, die GlobeAir so weit gebracht hat, ist dieselbe Innovation die es uns ermöglicht hat, diese einzigartige GDS Distributionsfunktionalität zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine langanhaltende Partnerschaft mit GlobeAir”, freut sich Lasse Meilsoe, Group CEO WorldTicket Careers office.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.