| news | schiff
Costa: Neustart in Kürze
Bürokratische Hürden und fehlende Genehmigungen verzögerten die Neustartpläne von AIDA, Costa und MSC. Nachdem MSC und AIDA die ersten Reisen nach dem Corona-Shutdown kürzlich angekündigt haben, erwartet auch Costa in den kommenden Tagen die Genehmigung der italienischen Behörden.
"Wir sind sehr aufgeregt, bald wieder fahren zu können und danken der italienischen Regierung und Behörden für deren unaufhörliche Unterstützung", so Michael Thamm, Group CEO Costa Group und Carnival Asia im heutigen Statement
Das Infektionsschutz-Konzept hat die italienische Reederei für die ersten Reisen bereits vorgestellt, unter anderem wird mit reduzierter Passagierauslastung auf den Costa-Schiffen gefahren, um Raum für „Social Distancing“ an Bord zu schaffen. Genauere Angaben zur Passagierzahl wurden bislang noch nicht bekannt gegeben und anders als bei MSC wird es wohl vor der Einschiffung keine Corona-Tests für Passagiere geben. Auch ist noch nicht bekannt, ob lediglich Passagiere aus Italien, oder wie bei MSC, aus dem gesamten Schengenraum an Bord dürfen. (red)
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
12 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Scenic Group kündigt drei neue Luxus-Flussschiffe an
Die Scenic Group erweitert ihre... -
MSC modernisiert Yacht Club Restaurants der Fantasia-Klasse
MSC Cruises hat heute die... -
Explora Journeys feiert "Triple Ceremony"
Die Erweiterung der Luxusflotte von... -
Oceania Cruises lädt Agents zu Schiffsbesichtigungen ein
Oceania Cruises organisiert im Sommer... -
Neue Führungsstruktur bei Oceania Cruises und Regent Seven Seas
Oceania Cruises und Regent Seven...
