| news | karriere » reisebuero
Sabine Riedl verstärkt ÖVT-Vorstand
Nachdem KR Alfred Dunkl seine Funktion als ÖVT-Kassier zurücklegen musste, konnte der ÖVT Sabine Riedl neu als ÖVT-Kassierin und somit als Vorstandsmitglied gewinnen.
„Wir freuen uns sehr, dass neue Frauenpower in den ÖVT einzieht, doch ebenso sehr werden wir `Fredi` Dunkl vermissen, den wir in unserer Vorstandsrunde als sorgfältigen Kassier, und als Freund stets sehr geschätzt haben“, so Phillies Ramberger und Sylvia Marek.
Sabine Riedl führt seit mehr als 30 Jahren ihr Büro Optimal Reisen in Perchtoldsdorf. Außerdem geht sie nun in die dritte Periode als Fachgruppenobfrau der niederösterreichischen Reisebüros. Den Bezug zum ÖVT hat Riedl durch ihre Mutter Christine, welche bei der Gründung im Vorstand tätig war.
Gemäß ÖVT-Statuten wird die neue Funktion bei der ÖVT-Generalversammlung am 2. Oktober 2020 zur Abstimmung gelangen. (red)
övt, vorstand, sabine riedl, kassier, vorstandsmitglied
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Star Clippers: Verfügbare Kabinen für Mittelmeer-Kreuzfahrten 2026
Für mehrere Segelkreuzfahrten von Star... -
EU-Pauschalreiserichtlinie: VIR sieht Verbesserungen, aber offene Fragen
Der Verband Internet Reisevertrieb begrüßt... -
Naher Osten: AIDA passt Winterprogramm der AIDAprima an
AIDA Cruises reagiert auf die... -
Hilton Mauritius Resort & Spa bietet neue PEP-Angebote
Das Hilton Mauritius Resort &... -
MSC Cruises: Famtrip an Bord der MSC World Europa
Im Rahmen des Famtrips hatten...
