| news | karriere» flug
AUA: Neue Unternehmenssprecherin
Tanja Gruber, Leiterin der Abteilung Communications Distribution & Media Relations, wird ab sofort zusätzlich zu ihrer Funktion die Rolle der Unternehmenssprecherin und die Leitung des Bereichs Corporate Communications interimistisch übernehmen.
Der langjährige Kommunikationschef und Unternehmenssprecher von Austrian Airlines, Peter N. Thier, hat sich entschieden, den Konzern mit Ende September zu verlassen. Er wird mit Oktober nach über acht Jahren in der Luftfahrt zur Erste Group zurückkehren, wo er die Leitung der Kommunikation und die stv. Leitung des Bereichs „Brand Strategy & Communications“ übernehmen wird.
„Der Weggang von Peter schmerzt uns sehr. Gerade in der jüngsten Krise dieser beispiellosen Pandemie hat er mit seiner besonnenen und professionellen Kommunikation wesentlich zur Stabilisierung der Austrian Airlines beigetragen. Für seine künftige Aufgabe bei der Erste Group wünsche ich Peter allen erdenklichen Erfolg“, so CEO Alexis von Hoensbroech.
Bis dahin wird er seine Themen an Tanja Gruber und Barbara Greul übergeben. Barbara Greul leitet die Abteilung „Communications Strategy & Content Production“. Marleen Pirchner, Leonhard Steinmann und Vanessa Schmidt bleiben ebenso Ansprechpartner für Medienanfragen. (red)
aua, austrian airlines, tanja gruber, unternehmensprecherin, karriere, airline
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...