| news | schiff
Start der MS Viva Tiara
Die MS Viva Tiara, das erste eigene Viva Cruises-Schiff, startet heute, 26. Juni 2020 in die neue Saison.
Die Viva Tiara wurde über den Winter komplett renoviert und hätte bereits Mitte März auf Jungfernfahrt gehen sollen. Doch nun ist es endlich soweit: Mit insgesamt 95 Passagieren geht es für das Flussschiff von Düsseldorf nach Passau auf einwöchige Jungfernfahrt. Von Passau aus nimmt das Schiff bis zum Ende des Jahres seine geplanten Touren auf der Donau auf und steuert dabei die schönsten Ziele entlang des zweitlängsten, europäischen Stromes an.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiara nun ganz zu uns gehört und wir mit ihr in die neue Saison durchstarten können“, so Andrea Kruse, COO von Viva Cruises.
Natürlich geschehe das auch auf der Viva Tiara unter Einhaltung der COVID-19-Sicherheitsbestimmungen. „Wir haben ein ausführliches Hygienekonzept ausgearbeitet und „Viva’s Checkliste“ eingeführt, die an Bord aller Schiffe umgesetzt wird. Dazu gehören Maßnahmen wie regelmäßiges Fiebermessen, verstärkte Desinfektion, reduzierte Gästezahl und Social Distancing“, ergänzt Kruse.
Modern & frisch in die neue Saison
153 Passagiere finden in 76 hellen Außenkabinen Platz, die meisten mit französischem Balkon. Die öffentlichen Bereiche wurden mit neuen Möbeln aufgefrischt; das neue gestaltete VIVA’s Bistro bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Mittag- oder Abendessen einzunehmen. (red)
viva cruises, ms viva tiara, viva tiara, schiff, flussschiff, jungfernfahrt, donau
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...