| news | flug
Austrian Airlines: Vierfaches Angebot ab Juli
Nach dem Neustart verlaufe das Hochfahren des Austrian Airlines-Flugbetriebs weiter nach Plan. Ab Juli werde die Airline zu über 50 Destinationen fliegen, verkündet die AUA in einer Presseaussendung.
Darunter fallen diverse europäische Haupt- und Großstädte, griechische Ferieninseln aber auch Langstreckendestinationen. Besonders nachgefragt seien Städteziele und Urlaubsdestinationen.
Austrian fliegt im Juli bis zu dreimal täglich nach Zürich. Paris, Brüssel und Hamburg, ander Ziele werden bis zu zweimal täglich angebunden. Auch die Zahl der Flüge nach Osteuropa erhöht sich - zum Beispiel nach Sofia und Bukarest (bis zu zwei tägliche Flüge statt einem). Das Neustart-Angebot vervierfacht sich insgesamt von anfangs 5 auf 20% des Vorjahresprogramms, vorbehaltlich neuer behördlicher Beschränkungen.
Halbe Flotte in Betrieb
Für den aufgestockten Flugplan setzt Austrian Airlines ab Juli 36 Flugzeuge und somit knapp die Hälfte der Flotte ein. Dazu zählen drei Boeing 767, welche die Langstrecken nach Bangkok, Chicago, New York und Washington bedienen werden, sowie großteils kleinere Maschinen wie Airbus A319, Embraer 195 und Dash 8. „Der Sommer ist die am stärksten nachgefragte Reisezeit. Das sehen wir bei den aktuellen Buchungen. Deswegen werden wir unser Angebot im Juli weiter aufstocken und zu über 50 Destinationen weltweit fliegen“, sagt Austrian Airlines CCO Andreas Otto. (red)
aua, austrian, austrian airlines, flugplan, aufstockung, corona-krise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...