| news | veranstalter» destination
Wikinger Reisen: Fernab voller Pisten
Für all jene, die genug von vollen Pisten haben, bietet Wikinger Reisen Schneeschuhwanderungen zu stillen Orten.
Wikinger Reisen bietet 8-tägige Schneeschuh-Trips, in kleinen Gruppen mit nur zehn bis fünfzehn Teilnehmern, im Bayerischen Wald, im Riesengebirge oder im unberührten Andorra, an.
Land der Berge: Andorra
Andorra ist noch ein „Winter-Exot“ – auch Wikinger Reisen hat dort zum ersten Mal Schneeschuhtouren im Programm. In dem kleinen Land mit den hohen Bergen erwartet Entdecker eine nahezu unberührte Pyrenäenlandschaft. Auf großem Fuß geht es u. a. zu den Schmugglerwegen im Inclestal, in den malerischen Naturpark Sorteny und zum glitzernden Gletscherkessel Circ de Pessons. Die neue Reise läuft von Ende Januar bis Mitte März 2021.
Nah und geheimnisvoll: der Bayrische Wald
Viel Platz erwartet Winterurlauber im größten Waldgebirge Mitteleuropas – dem Bayerischen Wald. Nicht weit weg, aber voller Geheimnisse. Gemeinsam mit einem Ranger erleben Naturfans Urwaldfeeling und Tierwelt des Nationalparks hautnah. Außerdem geht es zum sagenumwobenen 1.373 Meter hohen Lusen – einem gewaltigen „Blockmeer“ mit einer beeindruckenden „Himmelsleiter“.
Urig: das polnische Riesengebirge
Berghütten gibt es überall, aber Bauden nur im Riesengebirge. Und die sind viel uriger und stiller als übliche Einkehrmöglichkeiten. Auf ihren Schneeschuhwanderungen durch die tief verschneite Heimat Rübezahls haben die Wikinger-Gruppen immer wieder die Möglichkeit, dort einzukehren und schlesische Spezialitäten zu probieren. Standort dieser Reise ist der Ort Szklarska Poręba, rund 80 Kilometer von Görlitz entfernt.
Reisetermine und Preise:
- Bayerische Wald: 8 Tage ab 1.079 EUR, 27.12 – 03.01.2021, min. 10, max. 15 Teilnehmer
- Riesengebirge: 8 Tage ab 1.029 EUR, 27.12. – 03.01.2021, min. 10, max. 15 Teilnehmer
- Andorra: 8 Tage ab 1.579 EUR, Januar bis März, min 10, max. 15 Teilnehmer
(red)
wikinger reisen, pisten, schneeschuhwandern, aktivurlaub, winter, bayrischerwald, andorra, riesengebirge
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...TUI präsentiert Herbst-Hoteltipps für Österreich
Der Reiseveranstalter stellt sechs ausgewählte...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...