| news | buch

Buchtipp: Wildswimming Alpen

In Wildswimming Alpen präsentiert der Autor Hansjörg Ransmayr die schönsten Bergseen, Bäche und Wasserfälle in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien und Slowenien.

Mit seinen aktuellen Büchern "Wildswimming Alpen", "Wildswimming Deutschland" und "Islandeering Deutschland" trifft der Autor Hansjörg Ransmayr den Zeitgeist: Natur hautnah erleben. 

Naturbelassene Sehnsuchtsorte
"Wie gut, dass es für Wildswimmer nicht nur ein Paradies gibt. Auf uns warten unzählige dieser naturbelassenen Sehnsuchtsorte", so Ransmayr in seinem Buch.

Ein Jahr lang reiste der Autor für das Buch Wildswimming Alpen durch fünf Länder, von einem wundervollen alpinen Schwimm-Spot zum nächsten. Seine Schatzsuche führte ihn dabei zu kristallklaren Badeplätzen an Kies- und Sandstränden, tosenden Wasserfällen, smaragdgrünen Seen vor imposanten Bergpanoramen und vielem mehr.

"Endlich erlebte ich wieder, was ich in den Jahrzehnten meines Bürojobs fast verlernt hatte: das komplette Eintauchen in jeden einzelnen Moment."

Neben faszinierenden Plätzen für Wildswimming-Fans und wie man sie finden und erreichen kann macht Ransmayr auch auf die Themen Naturschutz - Respekt gegenüber der Natur und anderen Menschen sowie Entschleunigung aufmerksam.

Alle aktuellen & geplanten Bücher:
  • "Wildswimming Alpen" - April 2019
  • "Wildswimming Deutschland" - Mai 2020
  • "Islandeering Deutschland" - Mai 2020
  • "Wildswimming Slowenien & Kroatien" (2021)
  • "Wildguide Austria" (2022)
  • "Alpineswimming" (2022)
(red)

  buch buchtipp, autor, hansjörg ransmayr, wildswimming alpen, alpen, wildschwimmen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.