| news | reisebüro
VIE kauft World Trade Center in Wien
Die Flughafen Wien AG hat rückwirkend mit 1. Jänner 2007 das "World Trade Center", ein Bürogebäude mit rund 18.000 m² vermietbarer Fläche, von den bisherigen Eigentümern angekauft.
Die Verträge wurden vor kurzem unterzeichnet. Das World Trade Center wird nunmehr zum Office Park 3. Office Park 1 und 2 haben eine Auslastung von 94 Prozent. Office Park 1 wurde im Herbst 2004 in Betrieb genommen. Im Sommer 2007 wird der "Office Park 2" das neue Headquarter der Austrian Airlines Group dem Nutzer übergeben. Auf Grund der guten Auslastung habe die Flughafen Wien AG beschlossen, die Projektphase "Office Park 3" zu starten. Dafür habe es grundsätzlich die Optionen eines Neubaus oder des Ankaufs des World Trade Centers gegeben, Das Gebäude werde nun auf den Standard des Office Parks gebracht und als "Office Park 3" weiterbetrieben, wie der Flughafen mitteilt. Insgesamt verfügt die Flughafen Wien AG damit über rund 64.000 m² vermietbare Büroflächen im Zentrum des Flughafens. Im Office Park 3 stehen noch Flächen zur Verfügung.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
25 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...alltours: Einladung zur Österreich-Roadshow im November
alltours lädt Agents im November...Celebrity Cruises startet Priority Booking für erste Flussreisen
Celebrity Cruises steigt ab 2027...Air Canada-Streik: Update zu Kulanzregelungen
Air Canada stellt erweiterte Umbuchungs-...