| news | vertrieb » veranstalter
ÖVT-Kampagne: Zahlreiche Unterstützungen
Die seit dem vergangenen Freitag laufende ÖVT-Kampagne „Schutzschirm für die österreichische Reisewirtschaft“ erhält regen Zuspruch. Bisher habe der ÖVT 460 E-Mails von Betrieben, Mitarbeitern und auch Kunden erhalten.
Diese seien an die diversen Ministerien weitergeleitet worden. Einige Zwischenantworten sowie Telefonate hätten sich als Resonanz auf die Kampagne bereits ergeben, so der ÖVT in einer Aussendung. Tenor der Rückmeldung der zuständigen Behörden:„Man beschäftigt sich mit der Materie und führt derzeit Gespräche auf allen Ebenen“
Der ÖVT ruft alle, die sich noch nicht beteiligt haben zum Mitmachen auf. Die Deadline für die Kampagne ist der 31. März 2020.
Infos zur Kampagne
Ziel der Petition ist, die geltenden Stornoregelungen gesetzlich anzupassen und dadurch die finanziellen Probleme der Reiseunternehmen zu lindern. „Wir fordern deshalb von der Politik geänderte Stornoregelungen und Beihilfen! Der Bund soll die derzeitig anfallenden Kosten der Rückzahlungen für nicht angetretene oder antretbare Reisen für Reiseveranstalter übernehmen und die Reisebüros entschädigen. Dies gilt insbesondere für Provisionen, die zwar schon verdient, aber noch nicht ausgezahlt worden sind“, so der Inhalt der ÖVT-Initiative.
Alle Infos zum ÖVT-Aufruf und das Online-Formular zum Mitmachen finden sich unter: https://www.oevt.eu/corona-kampagne (red)
corona, corona-krise, coronavirus, ÖVT, kampagne, aufruf, schutzschirm, mittelstand
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee... -
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des...
