| news | flughafen
Flughafen Wien AG beantragt Kurzarbeit
Die Flughafen Wien AG hat heute einen diesbezüglichen Antrag beim Arbeitsmarktservice gestellt. In Kraft treten soll diese Maßnahme voraussichtlich ab 1. April 2020.
Die internationalen Entwicklungen in der Luftfahrt aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus führen derzeit zu starken Passagierrückgängen am Flughafen Wien, mit weiter fallender Tendenz.
Um in dieser Krisenphase das Unternehmen und seine Beschäftigten nachhaltig abzusichern hat die Flughafen Wien AG ein Kosteneinsparungsprogramm beschlossen, dass neben der Reduktion von Sachkosten, dem Abbau von Urlaubstagen und Überstunden, der Möglichkeit von Heimarbeit auch Kurzarbeit für alle 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Flughafen Wien AG vorsieht.
Es wird trotzdem umfassend dafür Sorge getragen, dass ein sicherer Betrieb für Mitarbeiter und Passagiere am Flughafen Wien gewährleistet ist. Der Vorstand der Flughafen Wien AG bedankt sich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern des Flughafens für ihren hohen Einsatz und ihre Loyalität in dieser für das Unternehmen schwierigen Phase. (red)
flughafen wien, flughafen wien ag, kurzarbeit, corona, coronavirus, corona-virus, covid-19
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
Lufthansa: Mehr als die Hälfte der Flüge findet trotz Streiks statt
Die AUA-Konzernkutter Lufthansa will trotz... -
AUA: Fokus auf zukunftsfähigen Luftfahrtstandort
Trotz einem soliden Ergebnis mit... -
Iran - Emirates und Etihad nehmen Flugbetrieb wieder auf
Die Fluggesellschaften Emirates und Etihad... -
Iran - Flughäfen in Dubai starten begrenzten Flugverkehr
Die beiden Flughäfen in Dubai...
